- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.01.2021 06:31
Guten Morgen,
weiter ich gerade bei der Tagesschau gelesen habe wird Stück für Stück die 2-Faktor-Authentifizierung beim Onlineshopping mit Kreditkarte notwendig. Ist das mit der Phototan-App möglich und muss ich dafür irgendwas einrichten damit Anfragen für meine Visa dort auch auftauchen.
Besten Dank,
André
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
TAN-Verfahren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.01.2021 08:16
Hallo,
normalerweise müsstest du von Comdirect dazu eine entsprechende Ankündigung erhalten haben (kam bei mir per Mail).
Ja, es geht mit der PhotoTAN. Siehe auch Was ist Verified by Visa?
Dass man dafür auch die Onlinebanking-PIN benötigt, wurde hier schon ausführlich diskutiert: Änderung bei Online-Zahlungen mit Visa-Karten
Grüße
baha
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.06.2022 13:39
Hallo zusammen,
ich wollte gestern eine Online-Zahlung mit der neuen VISA Debitkarte freigeben. Allerdings kam im Shop die Abfrage einer Photo-TAN. Ich benutze die App nicht sondern habe das separate Lesegerät von der comdirect gekauft, da ich ungern das Gerät, was ich zwingend mit mir herumtrage (Handy) auch als Freigabegerät nutzen möchte.
Meine Frage: ist es nicht möglich, die Freigabe der VISA-Zahlung mit dem Lesegerät freizugeben, wird dafür zwingend die Photo-TAN App dafür benötigt? Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, dies mit dem comdirect-Gerät freizugeben und musste die Zahlung abbrechen.
Vielen Dank im Voraus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.06.2022 13:59
Hallo @cko1990 und herzlich willkommen in unserer Community!
Die Zahlung kannst du auch mit photoTAN freigeben und dafür ist die photoTAN-App nicht zwingend erforderlich.
Bei dieser Zahlung wirst du in der Regel zur Eingabe deiner Online-PIN aufgefordert und solltest dann eine photoTAN-Grafik angezeigt bekommen, welche du mit dem Lesegerät einlesen kannst. Die dabei erzeugte TAN gibst du ebenfalls an.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Viele Grüße
Jessica

- Offene Umsätze in Konto, Depot & Karte
- Unaufgefordert Ersatzkarte, dann alles gesperrt, kein Kontozugriff in Konto, Depot & Karte
- Aktivierung Sicherheitsmedium Kontoeröffnung in Konto, Depot & Karte
- VISA Kreditkarte nicht mehr in der anwählbar in Konto, Depot & Karte
- Timeout bei starker Kundenauthentifizierung in Konto, Depot & Karte