Aktivierungsgrafik wird nicht angezeigt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.04.2020 17:49
Hallo Comdirekt /Community,
folgendes Problem, bei der Aktivierung der photoTAN wird mir über das menu nicht die Aktivierungsgrafik angezeigt wenn ich das app verfahren auswähle, beim ausleseverfahren mit gerät wird es mir angezeigt funktioniert aber natürlich nicht.
hoffe auch schnelle Hilfe, bleibt gesund!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.04.2020 09:02
Hallo @H.B.,
herzlich willkommen in unserer Community!
Sofern ich dich richtig verstehe, hast du deinen photoTAN-Aktivierungbrief bereits vorliegen, richtig?
In diesem Fall reicht es aus, wenn du diesen mit Hilfe der Scan-Funktion deiner photoTAN App einliest, damit die App aktiviert wird.
Hilft dir das weiter? 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.06.2020 09:02
? Habe die neueste Version der App installiert. "Die Aktivierungsgrafik finden Sie im persönlichen Bereich"... Wo??? Unter Verwaltung/PIN ist das nicht möglich.
Habe den Aktivierungsbrief nicht mehr, da ich PhotoTAN bereits einmal eingerichtet hatte. Dann wieder desinstalliert, weil nix ging.
Komme beim Kundendienst telefonisch nicht durch, gestern einen halben Tag damit verbrannnt....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.06.2020 09:13
Hallo @MAK,
hattest Du eine Wiederherstellungnummer hinterlegt? Dann kannst du diese nutzen unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN > Weiteres Gerät aktivieren.
Wenn nicht, benötigst du einen neuen Aktivierungsbrief. Diesen bitte nicht entsorgen, da du ihn auch zukünftig für neue Aktivierungen verwenden kannst, sei es bei einem neuen Endgerät oder wie jetzt in deinem Fall.
Bitte frage gerne bei unserem telefonischen Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 nach. Nenne dort bitte als Stichwort "Mit einem Kundenbetreuer reden" damit du mit dem nächsten freien Platz verbunden wirst.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.06.2020 09:29
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Unter PIN/TAN-Verwaltung > PhotoTAN habe ich keine Option "Weiteres Gerät aktivieren".
Es erscheint der Hinweis "photoTAN ist nicht aktiv" "Hier haben sie die Möglichkeit, sich für das photoTAN-Verfahren zu registrieren".
Klicke ich auf "Jetzt photoTAN aktivieren" > "Aktivierung photoTAN App " erscheint "Hinweis: Kein zugelassenes TAN-Verfahren aktiviert"...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.06.2020 10:04
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2021 11:11
Ich habe das gleiche Problem.
Ihre Antwort bezieht sich nicht auf die Frage.
Wir suchen die Aktivierungsgrafik , die angeblich im persönlichen Bereich angezeigt sein soll.
Ebenso stellt sich die Frage, wie der Aktivierungscode per SMS übertragen werden soll. Auch hier gibt es lediglich einen Hinweis aber keine Beschreibung, wie man vorgehen soll.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.03.2021 08:22
Hallo @M.Herhold,
herzlich willkommen in unserer Community!
Momentan ist es richtig, dass die Aktivierungsgrafik online nicht zur Verfügung steht.
Liegt dir ein Aktivierungsbrief für das Konto und das photoTAN-Verfahren vor, nutze diesen um dein Endgerät zu aktivieren. Wenn nicht, wende dich bitte an die Kollegen vom Kundenservice. Sie helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.04.2021 03:57
Langsam nervt die comdirect bzw. commerzbank. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass man das mit den PhotoTANs und Aktivierungen nicht mehr im Griff hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.04.2021 09:08
Hallo Social Media Team, Hallo Jessica,
"Momentan ist es richtig, dass die Aktivierungsgrafik online nicht zur Verfügung steht."
Schade, dass ich erst jetzt und hier davon erfahre.
Wird das korrigiert? Wenn ja, wissen sie ungefähr, wann das korrigiert sein wird?
Vielen Dank für diese Informationen im Voraus,
Alexander Sauerbier

- 2,90 € Abwicklungsentgelt Clearstream / Streifband [E] in Wertpapiere & Anlage
- Kein Umsatzabruf (HBCI) für das VISA-Kreditkarten-Konto mehr möglich ? in Konto, Depot & Karte
- Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7 in Wertpapiere & Anlage
- Wechsel von Onvista, 2 ETF´s zusammenlegen möglich? in Wertpapiere & Anlage
- Kann Zertifikat nicht verkaufen in Wertpapiere & Anlage