abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivierungsgrafik wird nicht angezeigt

H.B.
Autor
1 Beiträge

Hallo Comdirekt /Community,

 

folgendes Problem, bei der Aktivierung der photoTAN wird mir über das menu nicht die Aktivierungsgrafik angezeigt wenn ich das app verfahren auswähle, beim ausleseverfahren mit gerät wird es mir angezeigt funktioniert aber natürlich nicht.

 

hoffe auch schnelle Hilfe, bleibt gesund!

 

36 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @H.B.,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Sofern ich dich richtig verstehe, hast du deinen photoTAN-Aktivierungbrief bereits vorliegen, richtig?

 

In diesem Fall reicht es aus, wenn du diesen mit Hilfe der Scan-Funktion deiner photoTAN App einliest, damit die App aktiviert wird.

 

Hilft dir das weiter? 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

MAK
Autor
2 Beiträge

? Habe die neueste Version der App installiert. "Die Aktivierungsgrafik finden Sie im persönlichen Bereich"... Wo??? Unter Verwaltung/PIN ist das nicht möglich. 

 

Habe den Aktivierungsbrief nicht mehr, da ich PhotoTAN bereits einmal eingerichtet hatte. Dann wieder desinstalliert, weil nix ging.

Komme beim Kundendienst telefonisch nicht durch, gestern einen halben Tag damit verbrannnt.... 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @MAK,

 

hattest Du eine Wiederherstellungnummer hinterlegt? Dann kannst du diese nutzen unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN > Weiteres Gerät aktivieren. 

 

Wenn nicht, benötigst du einen neuen Aktivierungsbrief. Diesen bitte nicht entsorgen, da du ihn auch zukünftig für neue Aktivierungen verwenden kannst, sei es bei einem neuen Endgerät oder wie jetzt in deinem Fall.

 

Bitte frage gerne bei unserem telefonischen Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 nach. Nenne dort bitte als Stichwort "Mit einem Kundenbetreuer reden" damit du mit dem nächsten freien Platz verbunden wirst.

 

Viele Grüße

Jessica

MAK
Autor
2 Beiträge

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Unter PIN/TAN-Verwaltung > PhotoTAN habe ich keine Option "Weiteres Gerät aktivieren". 

 

Es erscheint der Hinweis "photoTAN ist nicht aktiv" "Hier haben sie die Möglichkeit, sich für das photoTAN-Verfahren zu registrieren".

Klicke ich auf "Jetzt photoTAN aktivieren" > "Aktivierung photoTAN App " erscheint "Hinweis: Kein zugelassenes TAN-Verfahren aktiviert"...

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @MAK,

 

dann wende dich bitte wie beschrieben telefonisch an die Kollegen.

 

Viele Grüße

Jessica 

M.Herhold

Ich habe das gleiche Problem.

Ihre Antwort bezieht sich nicht auf die Frage.

Wir suchen die Aktivierungsgrafik , die angeblich im persönlichen Bereich angezeigt sein soll.

Ebenso stellt sich die Frage, wie der Aktivierungscode per SMS übertragen werden soll. Auch hier gibt es lediglich einen Hinweis aber keine Beschreibung, wie man vorgehen soll.

 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @M.Herhold,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Momentan ist es richtig, dass die Aktivierungsgrafik online nicht zur Verfügung steht.

 

Liegt dir ein Aktivierungsbrief für das Konto und das photoTAN-Verfahren vor, nutze diesen um dein Endgerät zu aktivieren. Wenn nicht, wende dich bitte an die Kollegen vom Kundenservice. Sie helfen dir gerne weiter.

 

Viele Grüße

Jessica

jms
Experte
101 Beiträge

Langsam nervt die comdirect bzw. commerzbank. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass man das mit den PhotoTANs und Aktivierungen nicht mehr im Griff hat.

 

alexander

Hallo Social Media Team, Hallo Jessica,

"Momentan ist es richtig, dass die Aktivierungsgrafik online nicht zur Verfügung steht."

Schade, dass ich erst jetzt und hier davon erfahre. 
Wird das korrigiert? Wenn ja, wissen sie ungefähr, wann das korrigiert sein wird?

Vielen Dank für diese Informationen im Voraus,
Alexander Sauerbier

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.