- « Vorherige
- Nächste »
Upgrade PhotoTAN-Push nicht möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.08.2021 09:56
Nach dem Start der PhotoTan-App (Android, Huawei P20 Pro, alles aktuell) werde ich aufgefordert, das Upgrade zu starten. Leider kommt nach dem Durchlaufen der Anmeldung der Hinweis, dass keine Aktivierungen vorliegen und ich soll mich doch an die Hotline wenden. Diese ist aber auch nicht erreichbar, der Durchlauf durch den automatischen Prozess bricht immer wieder ab.
Hier der genaue Ablauf in der App:
1. App starten, Anmelden mit Fingerabdruck
2. Button "Update starten" anklicken
3. Text Jetzt photoTAN-Push aktivieren! über den Button "Jetzt aktivieren" bestätigen
4. Zugangsnummer eintragen, Button "weiter" anklicken
5. Persönliche 6-stellige numerische PIN eingeben, mit Button "Anmelden" bestätigen
6. Text Jetzt das Upgrade auf photoTAN-Push starten über den Button "Upgrade starten" bestätigen
7. Text: Für diese Zugangsdaten liegen keine Aktivierungen vor. Bitte überprüfen Sie ihre Eingaben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an die Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00
Buttons "Zugangsdaten neu angeben", Kundenbetreuung anrufen" und "Abbrechen
Das Spielchen kann ich beliebig wiederholen.
Wie ich gelesen habe, scheine ich nicht der einzige zu sein, der auf diese Weise ausgesperrt wird.
Wie sieht die Lösung es Problems aus?
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.08.2023 08:07
Hallo zusammen,
ich hole dieses Thema mal wieder hoch, leider habe ich das gleiche Problem seit einer Woche.
Der bitte, die Hotline anzurufen bin ich nachgekommen. Die Antwort war, den Fehler kennen sie nicht, ich solle aber das Handy mal ausschalten und 10 Minuten warten vor dem erneuten einschalten. Hat natürlich nichts geholfen. Zum Glück funktioniert PhotoTan noch...
@SMT habt ihr eine Lösung? Ein Update? Ich habe wenig Lust wegen eines kaputten Updates 8 Aktivierungsgrafiken aus Ordnern zu suchen und einzuscannen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.08.2023 08:12
Hallo @sebvll,
wenn du die Aktivierungsgrafiken noch hast, empfehle ich in der Tat eine Neuinstallation inkl. erneuter Aktivierung.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.02.2024 16:05
Problem jetzt auch bei mir aufgetreten.
Ich habe auch die Aktivierungsgrafik nicht mehr vorliegen.
Konnte jemand von Euch die APP wieder "reparieren"?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.02.2024 16:20
Nein, habe 5 Monate mit der kaputten App gelebt und immer auf Grafik scannen gewechselt, das ging noch. Auf Support seitens Comdirect brauchst du nicht zu hoffen. Beim neuen Handy musste ich jetzt eh neu installieren, dann ging es wieder.
Eine Neuinstallation ist wohl die Lösung, je nachdem wie viele Konten man verknüpft hat haltehr oder weniger Aufwand.

- « Vorherige
- Nächste »