Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trotz Vollmacht keine Überweisung möglich.

Andreas.HH
Autor
6 Beiträge

Warum kann ich mit meiner Comdirect-App keine Überweisungen vom Konto meiner Ehefrau vornehmen? Ich bin bevollmächtigt und sehe das Konto auch in der App.

11 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Andreas.HH  schrieb:

Warum kann ich mit meiner Comdirect-App keine Überweisungen vom Konto meiner Ehefrau vornehmen? Ich bin bevollmächtigt und sehe das Konto auch in der App.


D.h., Überweisung geht im online-Banking, aber nicht in der App?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Vermutlich bist Du nicht mit den entsprechenden Zugangsdaten eingeloggt. Für die Vollmachtsausübung gibt es separate.

Andreas.HH

Im Online-Banking ist es ähnlich.
Ich muss oben rechts den Inhaber wechseln, mich neu einloggen und kann dann Überweisungen vornehmen.

Andreas.HH

Na ja, mehr als die Logins zu benutzen, die ich erhalten habe, kann ich ja nicht.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @Andreas.HH 

 

Das Problem ist unklar.

 

Was genau geht in der App nicht, was auf der Website funktioniert?

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Andreas.HH

Hallo @Antonia 

eigentlich habe ich das oben konkret beschrieben:

 

"Warum kann ich mit meiner Comdirect-App keine Überweisungen vom Konto meiner Ehefrau vornehmen? Ich bin bevollmächtigt und sehe das Konto auch in der App."

"Im Online-Banking ist es ähnlich.
Ich muss oben rechts den Inhaber wechseln, mich neu einloggen und kann dann Überweisungen vornehmen."


Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

In der App gehts nicht, auf der Website gehts.

Das ist keine Problembeschreibung, sondern die Faktenlage.

 

Was genau geht denn nicht?

Wie weit kommst du?

Welches Problem tritt wann auf?

Etc.

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Andreas.HH

Für mein Konto habe ich in der Übersicht den Button um Aktionen durchgeführen.

 

Im Konto meiner Frau taucht dieser Button nicht auf.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Aha!

War der Button sonst da? (Ich nutze die App nicht)

 

Ruf doch mal die Hotline an (könnte etwas dauern).

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau