am 23.07.2025 08:49
Warum kann ich mit meiner Comdirect-App keine Überweisungen vom Konto meiner Ehefrau vornehmen? Ich bin bevollmächtigt und sehe das Konto auch in der App.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 23.07.2025 08:59
@Andreas.HH schrieb:Warum kann ich mit meiner Comdirect-App keine Überweisungen vom Konto meiner Ehefrau vornehmen? Ich bin bevollmächtigt und sehe das Konto auch in der App.
D.h., Überweisung geht im online-Banking, aber nicht in der App?
23.07.2025 09:01 - bearbeitet 23.07.2025 09:19
23.07.2025 09:01 - bearbeitet 23.07.2025 09:19
Vermutlich bist Du nicht mit den entsprechenden Zugangsdaten eingeloggt. Für die Vollmachtsausübung gibt es separate.
am 23.07.2025 09:40
Im Online-Banking ist es ähnlich.
Ich muss oben rechts den Inhaber wechseln, mich neu einloggen und kann dann Überweisungen vornehmen.
am 23.07.2025 09:41
Na ja, mehr als die Logins zu benutzen, die ich erhalten habe, kann ich ja nicht.
am 23.07.2025 10:50
Hallo @Andreas.HH
Das Problem ist unklar.
Was genau geht in der App nicht, was auf der Website funktioniert?
am 23.07.2025 10:55
Hallo @Antonia
eigentlich habe ich das oben konkret beschrieben:
"Warum kann ich mit meiner Comdirect-App keine Überweisungen vom Konto meiner Ehefrau vornehmen? Ich bin bevollmächtigt und sehe das Konto auch in der App."
"Im Online-Banking ist es ähnlich.
Ich muss oben rechts den Inhaber wechseln, mich neu einloggen und kann dann Überweisungen vornehmen."
am 23.07.2025 11:07
In der App gehts nicht, auf der Website gehts.
Das ist keine Problembeschreibung, sondern die Faktenlage.
Was genau geht denn nicht?
Wie weit kommst du?
Welches Problem tritt wann auf?
Etc.
am 23.07.2025 11:12
Für mein Konto habe ich in der Übersicht den Button um Aktionen durchgeführen.
Im Konto meiner Frau taucht dieser Button nicht auf.
am 23.07.2025 11:26
Aha!
War der Button sonst da? (Ich nutze die App nicht)
Ruf doch mal die Hotline an (könnte etwas dauern).