Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trailing Stopp zieht nicht nach

nordbynat
Autor
4 Beiträge

Hallo liebe Community

Seit einigen Tagen erlebe ich, dass das Trailing nicht funktioniert (ging vorher tadellos).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe bereits mehrfach die Stopps

und das Trailing neu eingestellt, allerdings mit dem gleichen Ergebnis. Ich nutze primär

die Baader Bank.

Cheers

17 ANTWORTEN

Sparcomso
Autor ★★
29 Beiträge

Guten Morgen @nordbyna,

welche Parameter hast du beim Trailing eingestellt? Abstand in % oder Euro? Und ist dieser Abstand bereits überschritten, sodass der Kurs nachgezogen werden könnte?

Ist in den letzten Tagen ein Handel mit dem Papier über Baader möglich gewesen, sprich letzter Kurs von gestern Abend oder heute morgen?

nordbynat

Hallo Sparcomso

Als Parameter stelle ich % ein, und den Rest kann ich mit ja beantworten. Habe jetzt auch noch mal mit L&S getestet,

aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Meine Vorgehensweise ist insgesamt die Gleiche, und hat bisher tadellos funktioniert.

Meine Vermutung, dass es an Baader liegt, scheint sich also nicht zu bestätigen.

VG 

Sparcomso
Autor ★★
29 Beiträge

Ich habe das Ganze auch mal bei mir nachgeschaut und festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe.

Normalerweise wird bei Einstellen der Trailing Stop Order zeitnah der Stop auf den korrekten Abstand korrigiert und aktualisiert sich dann je nach Börse mehrmals täglich oder sogar minütlich/innerhalb von Sekunden.

Meine Order von heute morgen wurde im Trailing auch bisher nicht angepasst.

Ich habe daher mal beim sehr freundlichen Kundenservice nachgefragt und tatsächlich, das Problem war noch nicht bekannt und wird untersucht. Also laut Rückmeldung bitte erstmal Stop Kurse manuell anpassen, sofern der Abstand zu groß geworden ist.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

So Problemchen gab es in der Vergangenheit schon paar Mal, IIRC waren das aber immer nur Anzeigeprobleme, d.h. der Stop wurde hochgezogen, aber der Wer im UI nicht geupdated,

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Das ist halt ein potentielles Problem wenn die Bank die Limit-Überwachung nicht mehr selbst macht sondern an die Börse/ den Handelsplatz ausgelagert hat. Früher gabe es so etwas nicht, es sein denn die Bank war selbst down.

Bei L&S sieht man regelmäßig dass bei einer Kapitalmaßnahme wie einer Dividende oder einem Split um 08:00 Uhr noch munter Stop Loss ausgeführt werden. Obwohl diese Order vor Handelsbeginn zu löschen waren.    LOL

nordbynat

Hallo

Ich habe nur ein Standardantwort bekommen, die leider nicht dem Problem auf den Grund geht, sondern nur ein bischen

das System an sich erklärt. Das beschriebene Problem habe ich jetzt schon über eine Woche, und es wäre sehr ärgerlich

auf das Trailing verzichten zu müssen. Ich würde mich freuen wenn du deine Antwort hier teilen würdest.

VG

nordbynat

Hallo Silver_Wolf

Das ist mir noch nie passiert, aber gut zu wissen das L&S vielleicht eher umgangen werden sollte, gerade wenn man

viele Dividendentital hält.

VG

Sparcomso
Autor ★★
29 Beiträge

Die Rückmeldung ging diesmal fix:

Nach Rückmeldung unser IT liegt ein Anzeigefehler vor. Die Trailing-Stop-Loss Orders werden aktualisiert, sind jedoch in Ihrem Orderbuch nicht aktuell. Der Trailing-Stop-Loss wird derzeit nur über den nächtlichen Abgleich aktualisiert. Über die Handelsplattform konnten wir die fortlaufende Aktualisierung Ihres Trailing-Stop-Loss nachvollziehen. Aktuell liegt dieser bei Ihrer offenen Verkaufsorder WKN *** bei *** Euro. In Ihrem Orderbuch wird noch ein Limit von *** Euro angezeigt.

***, die IT ist dran den Fehler zu beheben, damit die Trailing-Stop-Loss-Anpassung untertätig in Ihrem Orderbuch wieder korrekt angezeigt wird.

Wir hoffen, Ihnen helfen diese Informationen. Sollten Sie noch Fragen haben, kommen Sie erneut auf uns zu.“

Sollte demnächst also gefixt sein. Damit schönes Wochenende. 

Anagamin
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das gleiche Problem.

Ich habe am Freitag 2 Trailing Stop Loss Orders an den Börsenplätzen Xetra und Frankfurt aufgegeben, und dabei die Limits extra so gewählt, dass bei der ersten Kursstellung eine Anpassung hätte erfolgen müssen. Ist leider nicht passiert...

Hat jemand eine Information, "wann die IT damit rechnet, den Fehler behoben zu haben"?

Beste Grüße!