am 28.05.2025 07:06
Hallo liebe Community
Seit einigen Tagen erlebe ich, dass das Trailing nicht funktioniert (ging vorher tadellos).
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe bereits mehrfach die Stopps
und das Trailing neu eingestellt, allerdings mit dem gleichen Ergebnis. Ich nutze primär
die Baader Bank.
Cheers
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 28.05.2025 07:19
Guten Morgen @nordbyna,
welche Parameter hast du beim Trailing eingestellt? Abstand in % oder Euro? Und ist dieser Abstand bereits überschritten, sodass der Kurs nachgezogen werden könnte?
Ist in den letzten Tagen ein Handel mit dem Papier über Baader möglich gewesen, sprich letzter Kurs von gestern Abend oder heute morgen?
am 29.05.2025 14:46
Hallo Sparcomso
Als Parameter stelle ich % ein, und den Rest kann ich mit ja beantworten. Habe jetzt auch noch mal mit L&S getestet,
aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Meine Vorgehensweise ist insgesamt die Gleiche, und hat bisher tadellos funktioniert.
Meine Vermutung, dass es an Baader liegt, scheint sich also nicht zu bestätigen.
VG
am 29.05.2025 19:35
Ich habe das Ganze auch mal bei mir nachgeschaut und festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe.
Normalerweise wird bei Einstellen der Trailing Stop Order zeitnah der Stop auf den korrekten Abstand korrigiert und aktualisiert sich dann je nach Börse mehrmals täglich oder sogar minütlich/innerhalb von Sekunden.
Meine Order von heute morgen wurde im Trailing auch bisher nicht angepasst.
Ich habe daher mal beim sehr freundlichen Kundenservice nachgefragt und tatsächlich, das Problem war noch nicht bekannt und wird untersucht. Also laut Rückmeldung bitte erstmal Stop Kurse manuell anpassen, sofern der Abstand zu groß geworden ist.
am 29.05.2025 21:41
So Problemchen gab es in der Vergangenheit schon paar Mal, IIRC waren das aber immer nur Anzeigeprobleme, d.h. der Stop wurde hochgezogen, aber der Wer im UI nicht geupdated,
am 29.05.2025 23:48
Das ist halt ein potentielles Problem wenn die Bank die Limit-Überwachung nicht mehr selbst macht sondern an die Börse/ den Handelsplatz ausgelagert hat. Früher gabe es so etwas nicht, es sein denn die Bank war selbst down.
Bei L&S sieht man regelmäßig dass bei einer Kapitalmaßnahme wie einer Dividende oder einem Split um 08:00 Uhr noch munter Stop Loss ausgeführt werden. Obwohl diese Order vor Handelsbeginn zu löschen waren. LOL
am 30.05.2025 20:20
Hallo
Ich habe nur ein Standardantwort bekommen, die leider nicht dem Problem auf den Grund geht, sondern nur ein bischen
das System an sich erklärt. Das beschriebene Problem habe ich jetzt schon über eine Woche, und es wäre sehr ärgerlich
auf das Trailing verzichten zu müssen. Ich würde mich freuen wenn du deine Antwort hier teilen würdest.
VG
am 30.05.2025 20:22
Hallo Silver_Wolf
Das ist mir noch nie passiert, aber gut zu wissen das L&S vielleicht eher umgangen werden sollte, gerade wenn man
viele Dividendentital hält.
VG
am 31.05.2025 10:00
Die Rückmeldung ging diesmal fix:
„Nach Rückmeldung unser IT liegt ein Anzeigefehler vor. Die Trailing-Stop-Loss Orders werden aktualisiert, sind jedoch in Ihrem Orderbuch nicht aktuell. Der Trailing-Stop-Loss wird derzeit nur über den nächtlichen Abgleich aktualisiert. Über die Handelsplattform konnten wir die fortlaufende Aktualisierung Ihres Trailing-Stop-Loss nachvollziehen. Aktuell liegt dieser bei Ihrer offenen Verkaufsorder WKN *** bei *** Euro. In Ihrem Orderbuch wird noch ein Limit von *** Euro angezeigt.
am 28.07.2025 11:03
Hallo zusammen,
ich habe aktuell das gleiche Problem.
Ich habe am Freitag 2 Trailing Stop Loss Orders an den Börsenplätzen Xetra und Frankfurt aufgegeben, und dabei die Limits extra so gewählt, dass bei der ersten Kursstellung eine Anpassung hätte erfolgen müssen. Ist leider nicht passiert...
Hat jemand eine Information, "wann die IT damit rechnet, den Fehler behoben zu haben"?
Beste Grüße!