Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TradingApp: Fehlende Währungsinfo bei Stop, Knockout und Basispreis

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Hallo @SMT_Service , ich hätte auch gerne noch ein Währungsproblem in der Tradingapp. Da es aber wohl nichts mit dem anderen hier erwähnten Problem (Anzeige der Kurse in USD statt EUR) zu hat habe ich mir erlaubt einen neuen Thread zu eröffnen.

a.) Bei Auslandsordern wird der Stopp in der Fremdwährung angezeigt (korrekt), der aktuelle Kurs wenn in Deutschland handelbar aber in EUR.  Das ist aber nirgends ersichtlich. Beispiel siehe Screenshot, Der Stopp (60,21) ist USD, der Kurs (65,32) in EUR

IMG_7380[5666].PNG

b.) Das gleiche Problem gibt es auf der Detailansicht von Zertifikaten, wenn sich Basispreis und Knockout auf eine Fremdwährung beziehen. Auch hier Screenshot, Kurs des Basispreis und Kurs des Zertifikats in EUR, Knockout und Basispreis aber in USD.

IMG_7381[5664].PNG

Die Anzeige in verschiedenen Währungen ist meiner Meinung nach korrekt (das ist halt bei Auslandsordern bzw. Zertifikaten die sich auf ausländische Aktien beziehen so), aber es fehlt eine Anzeige der Währung im UI. Insbesondere wenn der Knockout in einer anderen Währung angezeigt wird ohne das dies ersichtlich ist kann das ärgerlich werden. Solange beide Währungen einen großen Umrechnungsfaktor haben fällt das sofort auf, bei dem momentanen Dollarkurs kann da aber schonmal ins schleudern kommen. Eventuell könnt Ihr das ja mal an die Fachabteilung weitergeben.

Gruß und guten Rutsch, 

Carsten

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose
1 ANTWORT

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @CurtisNewton,

danke dir für deine ausführlichen Angaben. Wir haben diese an den Fachbereich weitergegeben. 

Viele Grüße

Jessica