Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading APP: Woher kommen die Werte und falsche Anzeige -> Varta?

Slomow
Autor ★★
11 Beiträge

Moin!

Ich beobachte derzeit die Varta Aktie (A0TGJ5).

Dazu 2. Fragen:

Am 30.04.21 hab ich einen Zielwert von 117,10 Euro eingestellt, der lt. APP um 17:30 Uhr erreicht wurde. Es gibt zum Börsenschluss also einen Einbruch von ca 4 Euro der auch nur für ca 1 Minute bestand hatt, danach wieder auf 120,85 Euro.

Auf der Webseite sehe ich bei keiner der Börsen einen Peak nach unten - also ein Fehler? Auch bei der Ansicht auf einer Woche gibt es kein heftigen Ausschlag.

2. Frage In der APP steht ja sowohl Kauf- als auch Verkaufskurs. Enstpricht es der Tatsache das sich der Alarm aus dem Durchnschnitt der beiden Werten ergibt? (Gab dazu einen anderen Beitrag in diesm Forum) und Frage

2b. (sorry! 😁😞 Aus welcher Börse stammen die Daten?

Falls es relevant ist: Ich nutze die APP ohne Login.

Danke und einen schönen Sonntag. 🙂

2 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Slomow,

du kannst in der trading App tatsächlich nicht festlegen, von welchem Handelsplatz /-partner die Kurse gezogen werden.

In dem Fall der Varta waren es offenbar die LiveTrading-Kurse der SocGen. Schau mal hier.

Aktuelle Logik zur Auswahl der Kursquelle: Wenn Realtime-Kursquelle mit mehr als 60 Kursstellungen am vorherigen Handelstag vorhanden, dann nimm diese. Sonst nimm Neartime-Kursquelle, wenn vorhanden. Sollte beides nicht erfüllt sein, nimm die Kursquelle mit den meistgestellten Kursen. Es werden alle inländische und ausländische Börsen und Emittenten außer KAG in Auswahl einbezogen. Der Handelsplatz wird jede Nacht neu ermittelt.

Beste Grüße

Jan-Ove

Slomow
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

vielen Dank für die Info.

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, folgt daraus, dass die Kurse während Börsenöffnungszeit zuverlässig sind. Ausserhalb müsste ich schauen bzw.kontrollieren wo der Wert kommt.

Ok, danke damit kann ich leben.

Liebe Grüße 🙂