am 07.03.2020 08:46
Hallo,
ich habe gerade festgestellt, die Anzeige über offene Posten im Orderbuch funktioniert zwar über die Website, jedoch in der Trading App ist das Orderbuch im Bereich"offen" leer. Kann man sich die Trading App schenken? Wenn die Probleme schon bei dem Anzeigen der Posten anfangen, sinkt das Vertrauen doch erheblich.
Viele Grüße
am 07.03.2020 11:26
nur mal zum Verständnis:
Du tradest mit der Website und die App auf dem Handy liegt neben dran.
Kurz nach "kostenpflichtig ausführen" guckst dann auf das Handy und da tut sich nix?
Die Daten müssen dann ja nu erst geladen werden - also App auf Home, dann Orderbuch aufrufen - bei mir geht's
07.03.2020 14:47 - bearbeitet 07.03.2020 14:48
07.03.2020 14:47 - bearbeitet 07.03.2020 14:48
Halo cestmoi,
icbh habe für den 07.03. zwei Sparpläne laufen. Die sind beide im Webbrowser unter Orderbuch-->Offene Orders angezeigt (weil sie ja erst am nächsten Bankarbeitstag gebucht werden). Wie gesagt: auf dem Rechner.
Gehe ich in die Trading App auf dem Smartphone und klicke auf Orderbuch, werden sie NICHT im Bereich OFFEN angezeigt.
Mehrfacxhes neustarten uns Anmelden hat auf der App nichtas verändert. Die beiden offenen Order werden dort nicht angezeigt.
Das heisst für mich, ich kann moch auf die Apps nicht wirklich verlassen. Da sind die Mitbewerber deutlich weiter.
am 09.03.2020 09:00
Hallo @Earl Gun und noch ein herzliches Willkommen in unserer Community!
In der trading App werden keine Sparplan-Orders angezeigt. Nutze für diese Info bitte unsere Webseite oder das Orderbuch in der comdirect App.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 09.03.2020 09:17
Hallo @SMT_Erik,
dankeschön. 🙂
Das ist natürlich schade. Wenn sie aber dann getätigt sind, werden sie dann angezeigt?
Viele Grüße
am 09.03.2020 09:31
Hallo,
seit heute morgen um 8:30 Uhr läuft meine Trading App wieder nicht, ist das Problem bekannt?!
am 09.03.2020 10:00
Hallo @JazzSaff,
ja, die Einschränkungen sind uns bekannt und resultieren aus der aktuellen Marktlage. Die Kollegen arbeiten bereits daran, die Störung zu beseitigen. Für die Beeinträchtigungen bitten wir alle Betroffenen um Entschuldigung. Bitte nutze alternativ unsere Webseite oder die comdirect App, um dich über deinen Depotstand zu informieren.
Gruß aus Quickborn
Erik
P.S. @Earl Gun, ja, sobald Sparplan-Orders ausgeführt sind, werden die Anteile ins Depot gebucht.
09.03.2020 10:04 - bearbeitet 09.03.2020 10:05
09.03.2020 10:04 - bearbeitet 09.03.2020 10:05
Hallo @SMT_Erik,
das ist ja meine Premiere. 🙂 Zu welchen Uhrzeiten erfolgen denn gewöhnlich die Buchungen, oder gibt es da keine Regel?
Viele Grüße
am 09.03.2020 10:45
Wertpapiersparpläne werden in der Regel am Ausführungstag und, sofern der Ausführungstag auf ein Wochenende oder Feiertag fällt, um 15.36 Uhr am Handelsplatz Xetra* ausgeführt. Ausführungen für Sparpläne auf Fonds erfolgen im Rahmen des comdirect Festpreisgeschäfts bei der Fondsgesellschaft zum Ausgabepreis am Ausführungstag.
Im Anschluss an die Ausführung werden die Wertpapieranteile ins Depot gebucht.
Gruß Erik
*Das ändert sich ab 17.04.2020 wie folgt: Gleiche Uhrzeit, jedoch Aktien & ETF bei Tradegate und Zertifikate in Stuttgart.
am 05.10.2021 00:25
Hallo, hatte ein Ticket offen und da hat man mir auch gesagt, dass Sparplan-Orders nicht im Orderbuch der App angezeigt werden. Warum ist das so? Das ist doch technisch total willkürlich. Warum zeigt die App diese Grundlegenden Daten nicht an?