Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verknüpfung bei Samsung Pay scheitert am Comdirect-Login

Ace99
Autor
2 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich versuche gerade mein Comdirect-Konto mit Samsung Pay zu verknüpfen. In der Samsung Pay App komme ich bei der "Überprüfung der Identität" bis an die Stelle, wo ich meine IBAN und anschließend meine Logindaten (Zugangsnummer und PIN) eingeben muss. Ich erhalte darauf hin leider seit Tagen permanent die folgende Fehlermeldung: "Der Login zu Ihrer Bank ist fehlgeschlagen. Ihre Bank hat technische Probleme. Bitte probieren Sie es später nocheinmal."

Hat jemand evtl. die gleichen Probleme bzw. mache ich etwas falsch?

Viele Dank und Grüße

Ace99

3 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Meines Wissens unterstützt die Comdirect Samsung Pay nicht.

Google Pay wäre möglich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Ace99
Autor
2 Beiträge

@Thorsten_ bis dahin komme ich gar nicht erst, da ich bereits beim Login-Versuch die Fehlermeldung erhalte "Der Login zu Ihrer Bank ist fehlgeschlagen. Ihre Bank hat technische Probleme. Bitte probieren Sie es später nocheinmal."

Dein Link zu dem anderen Post zeigt aber, dass das ja schon einmal funktioniert haben muss. Comdirect muss Samsung Pay ja auch nicht direkt unterstützen, es reicht schon, wenn der Zugriff auf bzw. die Verknüpfung mit dem Konto gestattet werden würde. Ich verstehe gar nicht, wo das Problem liegen soll?

VG

Ace99