Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trading App Android zeigt Stückzahl der Aktien falsch an

Joci
Autor
3 Beiträge

Hallo,

ich habe mir gestern weitere Aktien einer bestimmten Firma angeschafft und seit Heute wird mir die Stückzahl der neu angeschafften Aktien in meiner Depotübersicht doppelt angezeigt. Dementsprechend stimmt natürlich auch der Depotwert nicht.

Habe die App schon neu installiert, was leider nicht geholfen hat.

Kann mir bitte Jemand weiterhelfen?

8 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Joci 

Weiterhelfen ist schwierig 😞 ich nehme an, im online banking stimmt die Anzahl? Das einzige das ich beitragen kann, ist das Wissen darüber, das die App auch an der Stelle dumm Programmiert ist, meiner Erfahrung nach, wird nicht der aktuelle Depotbestand abgefragt, sondern quasie mit dem Orderbuch verrechnet, würde annehmen, das es dort zu dem Fehler kommt. Wird zwar vermutlich nichts bringen, aber magst du vielleicht mal online in dein Orderbuch schauen, was dort angezeigt wird?

Leider ist es für mich als außenstehender kaum nachvollziehbar, welche daten die App wie verarbeitet, und die comdirect zeigt sich leider alles andere als kommunikativ, was das angeht.

bzw weis selber nicht, was die App wie macht...

Denke mal es ist abwarten und Tee trinken angesagt.

Nur allgemein, heute kaum auf Ios win Update, nutzt du die aktuellste Version?

Joci
Autor
3 Beiträge

Danke für deine Antwort! Deine Vermutung klingt logisch. Im Web-Depot stimmt alles, nur in der Trading-App nicht. Solche Fehler sind aber ziemlich ärgerlich. Dann warte ich mal ab, ob sich das wieder normalisiert.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Hallo @Joci

die Angaben in der Trading App sind leider aus verschiedenen Gründen nicht zuverlässig. Du hast wohl einen neuen Grund gefunden 😉

Wenn du wirklich was zur Fehlerbehebung beitragen willst, sammle alle Details (evtl. auch Screenshots) und melde sie an die CoDi-Technik unter 04106-708-2510 oder technik@comdirect.de. Dann besteht minimale Hoffnung, dass es mit einem kommenden Update behoben wird 😉

Gruß

baha

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@baha  

Du bist ja wirklich gut gläubig... Erstens wird diese App extern entwickelt, zweitens weis eh keiner wie sie funktioniert...

es sind annäherungsweise richtige daten, und der Rest wird damit begründet, das man eben nicht jedem Kunden die gewünschte Anzeige art bieten kann.

Habe vorhin noch mit jemandem gesprochen, der wohl für die Entwicklung der Enduser IT zuständig ist oder so, der wollte ja kaum verstehen, das die existenz der Comdirect app ein Sicherheitsrisiko (Backdoor) ist. @SMT_Jan-Ove entegen deiner Aussage wurde die Registrierungsproblematik dieser App nicht behoben, bin wirklich enttäuscht!

Zudem scheint auch diese Person nicht wirklich gewusst zu haben, wie die comdirect App die Depot angaben berechnet, dieser sit zwar permanent ausgewichen, indem nur monologe über die Entwicklung und der Planung dargelegt wurden, und wie viel besser sie angeblich die Kunden einbinden etc. Aber was den Vortagesschlusskurs angeht, hat er mir wiedersprochen, mit einer Aussage die falsch war, könnte natürlich ein versehen gewesen seinaber sonst hat er keine fachliche oder spezifische Aussage getroffen...

@Joci 

schau dir mal online im Orderbuch die ausgeführten Orders an, gibt es da auffälligkeiten, wenn ja, mach einen Screenshot oder so.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@Zargoras  schrieb:

@baha  

Du bist ja wirklich gut gläubig...

In dem Fall sicher nicht. Deshalb ja: "minimale Hoffnung". 🙂

Joci
Autor
3 Beiträge

So, die Anzahl der Aktien ist nun, nachdem meine Order nicht mehr aufgeführt wird, wieder richtig. Also soweit "alles" im Lot 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Moin @Zargoras,

Habe vorhin noch mit jemandem gesprochen, der wohl für die Entwicklung der Enduser IT zuständig ist oder so, der wollte ja kaum verstehen, das die existenz der Comdirect app ein Sicherheitsrisiko (Backdoor) ist. @SMT_Jan-Ove entegen deiner Aussage wurde die Registrierungsproblematik dieser App nicht behoben, bin wirklich enttäuscht!

Hilfst du mir kurz auf die Sprünge? Welche Registrierungsproblematik meinst du genau?

Beste Grüße

Jan-Ove

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Da es angeblich jetzt wirklich mal behoben wurde, werde ich es nochmal ansprechen.

Ich hatte mal gemeldet, das eure neue "comdirect" App ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt. Da es als Backdoor zu jedem Konto fungiert, da man sich ja mit allen korrekten Zugangsdaten einloggen kann, man nicht herrausfinden kann, welche "comdirect" Apps alle mit dem eigenen Konto verknüpft sind, und selbst die Zugangsdaten zu ändern hat keine Auswirkung gehabt. Somit war es schlicht unmöglich, jemanden der sich einmal zugriff zum Konto verschafft hat, wieder aus dem Konto aus zu schließen....