03.10.2019 11:07 - bearbeitet 03.10.2019 11:07
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
03.10.2019 11:07 - bearbeitet 03.10.2019 11:07
@dsmr: You got a pull request
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.10.2019 11:55
Noch ein Hinweis. Die 0.1 Sekunden Wartezeit zwischen den Downloads sind mit Absicht drin. Nicht, daß die Comdirect sonst eine DoS-Attacke vermutet und demnächst versucht, Scripte zu blocken. Bitte drinlassen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.10.2019 14:05
"Aber mal im Ernst, Lizenzen sind dazu gut, eigene Rechte durchzusetzen oder Ansprüche andere abzuwehren. Was somit getan wäre. Nicht, daß ein Anwalt von Senshi mir noch eine Abmahnung schickt, weil ich ein paar Zeilen von ihm nach Python portiert habe."
Es geht nicht darum, dass ich oder sonstwer dich abmahnt (was ohnehin Unsinn wäre, da dein Code ja wirklich eigenständig entwickelt ist).
Bei Lizenzen geht es eben nicht nur darum, eigene Rechte durchzusetzen. Sie sind ein Ausdruck deines Willens, was mit deiner Entwicklung passieren darf.
Ohne Lizenz = "All Rights Reserved" (ARR). D.h. du stellst zwar den Quellcode online, aber schon die bloße Benutzung wäre verboten. "Open Source" heißt nicht gleich "freie Software". Ob man das nun rechtlich verfolgen kann oder nicht ist auch gar nicht unbedingt relevant. Für die Thematik sensible User und vor allem Devs werden ARR-Produkte nicht verwenden. Ist einfach ein Zeichen des Respekts der Arbeit und des Willens anderer.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.10.2019 23:39 - bearbeitet 22.10.2019 00:47
Hi @Senshi,
mir ist aufgefallen, dass das PowerShell Skript (zumindest bei mir) ausschließlich gelesene PDFs runterlädt. Ich kann leider nicht erkennen woran es liegt.
Vielleicht findet jemand mit mehr Powershell-Kenntnissen eine Erklärung?
edit: Bin ein Stück weiter. Ich dachte zuerst, es läge am URL-Grabber, aber er findet sogar alle URLs, lädt dann aber nur die gelesenen herunter.
Press the number to select a user: : 1 You've selected MONAT No right button found 8 files found on the server 1 : Downloaded BLABLABLA.pdf 2 : Downloaded Wertpapierabrechnung_BLABLABLA.pdf 3 : Downloaded Wertpapierabrechnung_BLABLABLABLA.pdf 4 : Downloaded Wertpapierabrechnung_BLABLABLABLA.pdf 4 new files downloaded
edit2: Ich hab das Problem inzwischen gefunden, kann es aber nicht selbst reparieren:
Die URLs von gelesenen und ungelesenen PDFs unterscheiden sich insofern, dass bei ungelesenen ganz hinten noch ein "?selectEntryId=" dranhängt.
edit3: Repariert! (Stolzer Powershell Newbie) -> diese Zeile unter dem "foreach" einfügen.
$pdf = $pdf.split("?")[0]
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.10.2019 08:36
Danke dir, Fix eingebaut 🙂 .
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2019 16:16
Ich habe die Powershell-Variante eingesetzt. Es erscheint folgender Fehler:
Ausnahme beim Aufrufen von "Click" mit 0 Argument(en): "element not interactable
(Session info: chrome=78.0.3904.97)"
In C:\Users\Felix\Downloads\ComdirectPostboxDownloader-2\Download.ps1:75 Zeichen:1
+ $ChromeDriver.FindElementById("f1-sucheStarten").Click()
Nach Ändern von "f1-sucheStarten" nach "f1-sucheStarten_sm" geht es.
Sehr angenehmes Tool!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.04.2020 07:53
Hallo Leute,
was mache ich falsch?
Settings.ini ist ergänzt. Trotzdem folgende Fehlermeldung:
PS C:\Users\stephan\Documents\ComdirectPostboxDownloader> C:\Users\stephan\Documents\ComdirectPostboxDownloader\Download.ps1 Add-Type : Der Parameter "Path" kann nicht an das Ziel gebunden werden. Ausnahme beim Festlegen von "Path": "Der Pfad "C:\WebDriver.dll" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist." Bei C:\Users\stephan\Documents\ComdirectPostboxDownloader\Download.ps1:4 Zeichen:15 + Add-Type -Path <<<< "$PSScriptRoot\WebDriver.dll" # Adding Selenium's .NET assembly (dll) to access it's classes in this PowerShell session + CategoryInfo : WriteError: (:) [Add-Type], ParameterBindingException + FullyQualifiedErrorId : ParameterBindingFailed,Microsoft.PowerShell.Commands.AddTypeCommand Add-Type : Der Parameter "Path" kann nicht an das Ziel gebunden werden. Ausnahme beim Festlegen von "Path": "Der Pfad "C:\WebDriver.Support.dll" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist." Bei C:\Users\stephan\Documents\ComdirectPostboxDownloader\Download.ps1:5 Zeichen:15 + Add-Type -Path <<<< "$PSScriptRoot\WebDriver.Support.dll" # Adding Selenium's .NET assembly (dll) to access it's classes in this PowerShell session + CategoryInfo : WriteError: (:) [Add-Type], ParameterBindingException + FullyQualifiedErrorId : ParameterBindingFailed,Microsoft.PowerShell.Commands.AddTypeCommand New-Object : Der Typ [OpenQA.Selenium.Chrome.ChromeDriver] kann nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass die Assembly, die diesen Typ enthält, geladen wird. Bei C:\Users\stephan\Documents\ComdirectPostboxDownloader\Download.ps1:6 Zeichen:27 + $ChromeDriver = New-Object <<<< OpenQA.Selenium.Chrome.ChromeDriver # Creates an instance of this class to control Selenium and stores it in an easy to handle variable + CategoryInfo : InvalidType: (:) [New-Object], PSArgumentException + FullyQualifiedErrorId : TypeNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.NewObjectCommand Get-Content : Der Pfad "C:\settings.ini" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist. Bei C:\Users\stephan\Documents\ComdirectPostboxDownloader\Download.ps1:11 Zeichen:24 + $settings = Get-Content <<<< $PSScriptRoot\settings.ini | ConvertFrom-StringData + CategoryInfo : ObjectNotFound: (C:\settings.ini:String) [Get-Content], ItemNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetContentCommand New-Item : Der Pfad hat ein ungültiges Format. Bei C:\Users\stephan\Documents\ComdirectPostboxDownloader\Download.ps1:20 Zeichen:9 + New-Item <<<< -Force -ItemType directory -Path $postBoxDir | Out-Null + CategoryInfo : InvalidArgument: (C:\:String) [New-Item], ArgumentException + FullyQualifiedErrorId : CreateDirectoryArgumentError,Microsoft.PowerShell.Commands.NewItemCommand Sie können keine Methode für einen Ausdruck mit dem Wert NULL aufrufen. Bei C:\Users\stephan\Documents\ComdirectPostboxDownloader\Download.ps1:26 Zeichen:23 + $ChromeDriver.Navigate <<<< ().GoToURL($comdirectURL) + CategoryInfo : InvalidOperation: (Navigate:String) [], RuntimeException + FullyQualifiedErrorId : InvokeMethodOnNull Sie können keine Methode für einen Ausdruck mit dem Wert NULL aufrufen. Bei C:\Users\stephan\Documents\ComdirectPostboxDownloader\Download.ps1:29 Zeichen:32 + $ChromeDriver.FindElementByName <<<< ("param1").SendKeys($settings.user) + CategoryInfo : InvalidOperation: (FindElementByName:String) [], RuntimeException + FullyQualifiedErrorId : InvokeMethodOnNull Sie können keine Methode für einen Ausdruck mit dem Wert NULL aufrufen. Bei C:\Users\stephan\Documents\ComdirectPostboxDownloader\Download.ps1:30 Zeichen:32 + $ChromeDriver.FindElementByName <<<< ("param3").SendKeys($settings.pass) + CategoryInfo : InvalidOperation: (FindElementByName:String) [], RuntimeException + FullyQualifiedErrorId : InvokeMethodOnNull Sie können keine Methode für einen Ausdruck mit dem Wert NULL aufrufen. Bei C:\Users\stephan\Documents\ComdirectPostboxDownloader\Download.ps1:31 Zeichen:30 + $ChromeDriver.FindElementById <<<< ("loginAction").Click() + CategoryInfo : InvalidOperation: (FindElementById:String) [], RuntimeException + FullyQualifiedErrorId : InvokeMethodOnNull Sie können keine Methode für einen Ausdruck mit dem Wert NULL aufrufen. Bei C:\Users\stephan\Documents\ComdirectPostboxDownloader\Download.ps1:34 Zeichen:23 + $ChromeDriver.Navigate <<<< ().GoToUrl("https://kunde.comdirect.de/itx/posteingangsuche") + CategoryInfo : InvalidOperation: (Navigate:String) [], RuntimeException + FullyQualifiedErrorId : InvokeMethodOnNull
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.07.2020 16:46
ist mir alles zu kompliziert und aufwändig - ich suche mir einfach eine andere Bank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.01.2021 19:34
Hallo,
danke für das Tool. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Ich denke es hängt mit der Angabe für den Ordner zusammen, wo die Dateien gespeichert werden müssen. Wie ist die richtige Syntax in der settings.ini für den Ordner?
Danke!
Line | 116 | wget $pdf -WebSession $session -OutFile $postBoxDir\$text | ~~~~ | The term 'wget' is not recognized as the name of a cmdlet, function, script file, or operable program.Check the spelling of the name, or if a path was included, verify that the path is correct and try | again.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2021 00:48
wget ist ein Kommandozeilen-Tool.
Unter welchem Betriebssystem willst Du das ausführen?

- Kein Umsatzabruf (HBCI) für das VISA-Kreditkarten-Konto mehr möglich ? in Konto, Depot & Karte
- Kauf-Order in USD an der CSE nicht mehr möglich in Wertpapiere & Anlage
- Termin für Visa Debit Folgekarte in Konto, Depot & Karte
- Unbefugte Hinterlegung meiner Kreditkarte bei google Pay? in Konto, Depot & Karte
- Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7 in Wertpapiere & Anlage