- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
29.09.2019 11:23 - bearbeitet 29.01.2021 13:21
Ursprünglich entstanden, als photoTAN aufkam und es noch kein Tool dafür gab, ist es nun zu einem praktischen Tool gewachsen, welches die offizielle Comdirect-API nutzt, um Postfach-Dokumente sicher und zuverlässig abzurufen.
https://github.com/WGPSenshi/ComdirectPostboxDownloader
bzw. direkt zum Downloadbereich:
https://github.com/WGPSenshi/ComdirectPostboxDownloader/releases
Anleitung, License etc. steht alles auf Github, hoffe das reicht aus. Ansonsten einfach fragen!
Features:
- Python-basiert, läuft also auf allen Betriebssystemen. Für Windows sogar als bequeme .exe kompiliert, falls jemand keine Lust auf manuelles Ausführen von Skripten hat 😉 .
- Alle Interaktionen mittels offizieller Comdirect-API, dadurch sicher, zuverlässig, schnell, flexibel.
- Interaktives Menü: Beim ersten Zugriff auf Onlinedaten wird eine Authentifizierung gefordert (Zugangsdaten, PushTAN...), für anschließende Operationen ist eine neue Authentifizierung aber nicht mehr nötig. Komfort, fast wie auf der Webseite 🙂
- Filtermöglichkeiten der Dokumente
- nur bestimmte Dokumenttypen herunterladen
- nur Dokumente herunterladen, die nicht bereits heruntergeladen wurden (Abgleich mit lokalem Verzeichnis)
- Zeitraumfilterung
- Sortierung von Dokumenten in Unterordner je nach Dokumenttyp
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Website
- Tags:
- postbox download
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.03.2023 18:36
Unfassbar! Mein Nachbar nmh verbreitet unhaltbare Gerüchte über den Sammeldownload in der Postbox. Angeblich soll das schon ab übermorgen klappen. Bitte hier klicken.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.03.2024 19:03
Ich weiß dass es mittlerweile eine integrierte Sammeldownload-Funktion gibt.
Mein Archivierungs-"Workflow" setzt aber mittlerweile einfach zu sehr auf das Tool und z.B. die Möglichkeit, automatisch nur die ungelesenen Dokumente bestimmter Typen herunterzuladen, ohne jedes Mal wieder alles in der Postbox zurechtklicken zu müssen.
Deshalb wollte ich trotzdem daruf hinweisen, dass auch das Tool hier mittlerweile ein kleines Update erfahren hat (wollte es mal etwas aufräumen 😉 ).
Hübschere GUI, klare Trennung von Front- und Backend ( so dass Backend auch autark genutzt werden kann), klarere Empfehlungen für die sicherere Bedienung durch Laien, etc. . Allerdings erfordert die Version jetzt mindestens Python 3.8 .

- « Vorherige
- Nächste »
- Termin für Visa Debit Folgekarte in Konto, Depot & Karte
- Unbefugte Hinterlegung meiner Kreditkarte bei google Pay? in Konto, Depot & Karte
- Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7 in Wertpapiere & Anlage
- Starmoney 15 Upgrade für Bestandskunden in Konto, Depot & Karte
- Wechsel von Onvista, 2 ETF´s zusammenlegen möglich? in Wertpapiere & Anlage