Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stück/Nominale im Minus

pika
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem: Eine ausverkaufte Position unter Stück und Nominale wird als negativ dargestellt und natürlich wird der ganze Betrag vom Depotwert abgezogen. Die Order ist vor zwei Tagen durchgegangen. Einen Tag war der Depotwert richtig und die Ausverkaufte Position war im Depot nicht sichtbar. Ab heute taucht sie im Depot wieder auf. Dabei werden keine Einkaufswerte angezeigt oder dergleichen.. (s.A.)

 

Ist das ein Fehler von Comdirect? Das habe ich noch nie gesehen, auch über die Suche oder Google konnte ich keine Lösung finden.

 

Grüße

11 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Das ist wenigstens mal was neues - ich wüste nicht, dass ich von so was hier jemals gelesen hätte... Smiley (fröhlich)

 

Ich möchte Dir daher den Ratschlag geben Dich mal mit der Kundenbetreuung telefonisch in Verbindung zu setzen: Anrufen und dem Sprachcomputer mitteilen, dass Du einen Mitarbeiter sprechen möchtest.

 

Und bitte halte uns auf dem Laufenden was da denn los war mit deinem Depot Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

pika
Autor ★★
16 Beiträge

@Crazyalex Das hätte ich auch gemacht, wenn ich mich derzeit in DE befinden würde.

 

Vor allem macht mich der krumme Betrag stützig, als hätte das Depot noch einmal etwas aus dem Sparplan gezogen, weil diese Aktie kann gar nicht eine Kommastelle bei der Stückzahl haben. Seit dem Update von 04.06. läuft einiges schief, auch die US-Dividenden werden anders behandelt, wie einige Mitglieder berichten. Vorsicht geboten bis die IT-Abteilung das geregelt hat.

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Hm - wenn telefonieren nicht möglich ist dann hilft nur der Weg über einen schriftlichen Weg....

 

Auf jeden Fall echt seltsam!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Redest du von der App? Oder warum Update vom 04.06?

 

Edit: laut Foto nicht die App. US Dividende werden weiterhin richtig behandelt, verstehe nicht was du da meinst und auch nicht was du mit update meinst.

 

Dies Forum kann nicht in dein Depot schauen, am besten Kundenservice kontaktieren, nur die können helfen. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

pika
Autor ★★
16 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Dies Forum kann nicht in dein Depot schauen, am besten Kundenservice kontaktieren, nur die können helfen. 


Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe die Frage hier gestellt, um zu erfahren ob jemand einen ähnlichen Fall hatte.

 

p.s. vergiss das o.e. Update. Es ging um die Quellensteuer. Der Fehler ist schon behoben..

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@pika  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Dies Forum kann nicht in dein Depot schauen, am besten Kundenservice kontaktieren, nur die können helfen. 


Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe die Frage hier gestellt, um zu erfahren ob jemand einen ähnlichen Fall hatte.

 

p.s. vergiss das o.e. Update. Es ging um die Quellensteuer. Der Fehler ist schon behoben..


Um dann keine Hilfe oder keine Lösung zu bekommen? Rein informativ? "Hattet ihr schon mal sowas?" - "Jo" - "Okay danke" 😄 😉 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Schau mal in's Orderbuch, ob da ggf. noch ein Teilverkauf offen steht. Bis alle Order durch sind, kann das System schon mal in's Schleudern geraten.

pika
Autor ★★
16 Beiträge

@Dr. Snuggles  schrieb:

Schau mal in's Orderbuch, ob da ggf. noch ein Teilverkauf offen steht. 


Im Orderbuch ist alles sauber. Diese Position tauchte nach 2 Tagen auf. Wie du im Anhang sehen kannst, da ist nicht einmal der Kaufpreis und Kaufwert erfasst. 

 

Habe eine Mail an die Technik geschickt. 

pika
Autor ★★
16 Beiträge

Als Update:

- leider antwortet keiner von der Technikabteilung auf die Mail

- zumindestens ist etwas passiert und eine Nachberechnung (Verrechnungskonto) erfolgte. Möglicherweise entstand dieser Fehler durch fehlerhafte Steuergutschrift

- dennoch, die Position durch Minus-Stückzahl ruft eine negative Zahl im Depotwert und ist immer noch im Depot sichtbar