Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherheitswarnung ChartAnalyzer

Jessy-13
Experte
111 Beiträge

hallo Community,

ich bekomme neuerdings beim Start des ChartAnalyzers über den Internetexplorer 11 eine Sicherheitswarnung. " Die Verbindung zu dieser Website ist nicht vertrauenswürdig".

"Das Zertifikat ist nicht gültig und kann nicht zur Prüfung der Idendität zu dieser Website verwendet werden". Kann mir jemand sagen, von welchem Programm oder welcher App diese Meldung stammt und was da zu tun ist?

3 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

Eine Zertifikatswarnung wird normalerweise vom Browser oder einem Tool, das eine verschlüsselte Verbindung aufbauen will, ausgegeben.

Grundsätzlich wird ein Zertifikat verwendet, um die verschlüsselte Verbindung aufzubauen - ein solches Zertifikat hat aber ein Ablaufdatum (oder kann aus anderen Gründen "ungültig gemacht werden").

Du hast hier gar keine Möglichkeiten, die comdirect müsste das Zertifikat erneuern.

Ich halte aber an meiner grundsätzlichen Kritik fest: Die Nutzer zum Internet Explorer 11 zu zwingen ist ein Unding, die Software wird nicht mehr supported und dürfte mittlerweile Sicherheitslücken haben - damit noch ins Internet zu gehen ist absolut nicht empfehlenswert. Wird Zeit, dass die comdirect entweder eine Alternative zum Chart Analyzer schafft (was zu bevorzugen wäre) oder das Ding einfach abschaltet.

@SMT_Service 

 

Viele Grüße,

Jörg

Jessy-13
Experte
111 Beiträge

liebes Social Media Team,

ich habe dieses Thema eröffnet um von Euch eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Wie Joerg 78 in seinem Beitrag darstellt, müsste von comdirect das Zertifikat erneuert werden. Übrigens erscheint der Warnhinweis auch beim Start des Chartanalyzers aus Edge. Wir haben nun schon so lange die unterschiedlichsten Probleme mit diesem wichtigsten Tool der comDirect, dass es doch mal an der Zeit wäre, uns treuen Kunden reinen Wein einzuschenken, was comDirect nun zu tun gedenkt. Es wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn zumindest der Warnhinweis zu einem ungültigen Zertifikat beseitigt würde. Ich hoffe auf eine baldige Antwort von Euch.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Jessy-13,

 

ich kann dir versichern, dass wir uns melden sobald wir mehr wissen. Aktuell kann ich nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Mario