Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonus-Sparen - Workflow und ständiges Anmelden und Einloggen

kdupke
Autor ★
8 Beiträge

Moin,

 

die Idee vom Bonus-Sparen finde ich ganz nett.

 

Aber warum muß ich mich ständig neu anmelden? Warum ist der Workflow kaputt?

 

Akuelle Beispiele:

Idealo. Da bin ich in der Suche und Bonus-Sparen ist nicht aktiv. Wenn ich dann auf aktivieren klicke, muß ich mich einloggen. Dann lande ich aber leider nicht auf der Seite, wo ich einen Artikel gesehen habe, sondern auf der Hauptseite. OK, dann gehe ich wieder zu dem Artikel. Alles 'grün'. Gehe auf kaufen über Idealo. Und schwupps ist Bonus-Sparen wieder rot. Wenn ich dann wieder auf aktivieren gehe, dann bin ich wieder zurück vor den Kauf.

Ebay. Ähnlich. Auf einer Artikelseite Bonux-sparen aktivieren bringt mich zur Startseite (wo zum Glück der letzte Artikel aufgeführt ist). Dort komme ich aber durch den Bezahlvorgang durch.

 

Und allen ist gemein, dass ich mich ständig Einloggen muß in mein Konto. Nicht nur, dass ich damit auf Geräte beschränkt bin, die mein Vertrauen für Bankgeschäfte haben, es läßt mich auch ständig eingeloggt und eröffnet potentiellen Cross-Scripting Angriffen Tür und Tor.

 

Payback schafft das, ohne dass man sich ständig einloggen muß.

 

gruss kai

2 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @kdupke,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

 

Bei Idealo liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit darin begründet, dass dort nur bei einem Kauf direkt über idealo ein Bonus vergütet wird. Wenn du bei Idealo auf einen anderen Shop aus der Liste klickst, schaltet sich Cashback erstmal wieder aus. Technisch ist das richtig. 

 

Deinen zweiten Hinweis bzgl. des Sprungs auf die Startseite nehmen die Kollegen für das nächste Release mit auf. 

 

Viele Grüße

Mario

kdupke
Autor ★
8 Beiträge

Danke für die Rückmeldung.

 

Schaut euch mal an, wie das z.Bs. Payback macht. Da ist quasi ein Rumpfzugriff immer gegeben, solange ich einmal angemeldet bin. Erst bei Zugriff auf die persönlichen Daten muß man sich wirklich anmelden.

 

Bezüglich Idealo: Das ist mir klar, dass es nur Punkte bei Idealo gibt, wenn Idealo der Shop ist, ich also auch 'über idealo kaufen' klicken muß.

 

Dennoch steht immer wieder die Ampel auf rot. Und ich muß mich schon wieder bei comdirect anmelden.

 

Alleine, dass ich ständig bei comdirect angemeldet sein muß, verleidet mir aus Sicherheitsüberlegungen die Nutzung des Bonus-Sparen.

 

gruss kai