Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schon wieder neues Layout

Hegel
Autor ★★
22 Beiträge

Da hat doch gestern wieder jemand etwas verschlimmbessert: Die Schriften sind jetzt zu groß, die Spalten gleichzeitig zu schmal, so dass in der Nachrichtenspalte die Umbrüche schlecht laufen. Wegen der zu großen Schriftart, muss ich die Gesamtdarstellung verkleinern, wodurch aber die Charts zu klein werden. Aber Charts beachten die Grafiker wohl sowieso nicht. Sind ja auch unwichtig, oder? Insgesamt zu viel in Signalfarbe gelb, z.B. die Knöpfe.

152 ANTWORTEN

Mattrushka
Autor ★
6 Beiträge

Liebes comdirect-Team,

 

seit dem Layout-Relaunch ist die Funktion zum Aufrufen von Analystendetails defekt. Die Analystenübersicht ist sichtbar, aber der Klick auf eine Analystenmeinung reloaded einfach die bestehende Seite statt die Details anzuzeigen. 

 

Zudem sind viele Unternehmen-News rechts abgeschnitten und dadurch nicht lesbar.

 

Browser: Safari 11.0

 

Beste Grüße

Carl-27
Autor ★★
31 Beiträge

Der Trend geht leider weiter

- noch mehr leere Fläche

- noch größere Schriften

- Warum??

 

Auf dem Smartphone ist es auch eher schlechter geworden.

Die Depotübersicht dort ist eine Katastrophe!

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

ich würde nicht so weit gehen, und es eine Katastrophe nennen, aber es ist ein Schritt in die Richtige Richtung, nur muss der comdirect ganz klar sein, das sie absolut noch nicht am Ziel ist mit dem Informer.

 

es ist kein Weltuntergang, solange comdirect sich ähnlich, wenn auch hoffentlich zügiger als bei den grauenhaften farben im Informer nach dem corporate design Wechsel.

 

Auch ich stimme zu, die Schrift ist definitiv zu groß, zudem finde ich, das es nicht klar gegliedert ist.

 

Ganz dringend bedarf die Handelsplatz anzeige, diese ist auf einem 4,7" display nicht nutzbar, jede einzelne Informartion in einer eigenen Zeile

 

LiveTrading

LT Lang&Schwarz

 

Geld

 

x,xxx

 

Brief

 

x,xx

 

usw.

ZP
Autor
1 Beiträge

Endlich werden die Carts auf dem Handy vernünftig angezeigt. Ansonsten wirklich kaum Mehrwert - im Gegenteil.

 

- Schrift zu groß

- Die Chartlinien der Wertpapiere unterscheiden sich farblich. In der Legende ist das aber nicht mehr der Fall

   

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @egge2000,

 

danke für Ihre Erklärung. Ich leite den Sachverhalt gerne weiter.  

 

Ja, ich nutze auch Musterdepots, aber keine gespeicherten Chartansichten im Informer. Dafür nehme ich lieber unseren ProTrader. 😉  

 

Da es sich bei dieser Thematik weniger um das Musterdepot dreht, als um das neue responsive Design im Informer, habe ich den Beitrag in den bereits bestehenden Thread verschoben.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove  

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Mattrushka,  

 

danke für dein Feedback. Der Fehler ist bereits bekannt und wurde auch schon von uns weitergeleitet.  

 

Da wir bereits einen bestehenden Thread zu dem Thema haben, habe ich auch deinen Beitrag verschoben.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Carl-27
Autor ★★
31 Beiträge

etwas konkreter - für Desktop/Firefox:

- Startseite ok

- Depotübersicht: zu viele leere Flächen

- Detailsansicht für einen Wert: Schrift wird zu groß

Carl-27
Autor ★★
31 Beiträge

etwas konkreter - für Smartphone/Firefox:

- Startseite ok

- Depotübersicht: es erfolgt keine Anspassung (in der Größe)

>> von der Tabelle wird im aktuellen Ausschnitt immer nur ganz wenig angezeigt

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

ich frage mich auch, was der ganze Blödsinn immer soll.

Nur damit irgendwelche Leute, die wohl nix zu tun haben, beschäftigt werden.

 

 

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

Wieder wird man am Arbeiten behindert, da man erstmal alles suchen muss.

Die verschiedenen Chartsansichten sind jetzt versteckt.... ein Klick mehr -
Chartansichten speichern - mehr anzeigen - anklicken
dann in die verschiedenen Ansichten klicken
und das jedesmal erneut !!
Man merkt das der „Bilderschieber“ (Webdesigner kann man sowas nicht nennen)
noch nie damit gearbeitet hat bzw. keinen gefragt hat, der damit gearbeitet hat.

Noch mehr leere Flächen - noch größere Schriften - Platzverschwendung
Die andauernden Vergrößerungen der Ansichten ist sehr benutzerunfreundlich.
Das ständige scrollen nervt sehr.

ich frage mich, wie groß mein Bildschirm irgendwann sein muss,
damit ich alles auf einen Blick sehen kann?

ich möchte mal die Anmerkung von „Hallo“ aufnehmen, die es sehr schön trifft
„Warum kann man nicht mal ein Design an das man sich gewöhnt hat, dauerhaft beibehalten.
Wenn man eine gewohnte Umgebung vorfindet, fühlt man sich wohl und benutzt die entsprechende Webseite gerne. Das gibt Vertrauen und Sicherheit.
Wenn man sich regelmäßig umgewöhnen muß, fehlt dieses Vertrauen. Dann kann man auch jede andere X-beliebige Bank-Webseite benutzen. Wenn man dann schon deren Webseiten nutzt, kann man auch konsequent sein und sein Konto / Depot zu dieser Bank mitnehmen.“