am 12.12.2024 11:58
Weil ich auf keiner Hotline durchkomme und comdirect mir nicht auf meine Emails antwortet, sehe ich mich gezwungen, diesen Beitrag hier zu veröffentlichen: die comdirect hat den schlimmsten Kundenservice, den ich je erlebt habe. Was muss man tun, um mit einem Menschen zu sprechen, anstatt einer KI, sodass einem geholfen werden kann? Seit Tagen hänge ich STUNDENLANG in Hotlines rum. 2 mal durfte ich mit echten Menschen reden, die mir jeweils nur gesagt haben, dass ich in der falschen Hotline sei, obwohl ich Anweisung durch die comdirect erhalten habe, mich an diese zu wenden.
Was kann ich tun? Danke
am 12.12.2024 11:58
PS: was für eine Zeitverschwendung !
am 12.12.2024 12:15
am 12.12.2024 12:37
Ich wurde per Brief informiert, dass meine Visa Debit Karte gesperrt wurde. Zur Entsperrung sollte ich 04106 7082500 anrufen. Über mehrere Tage hinweg und stundenlanges Warten in der Hotline, bin ich endlich zu einem Menschen durchgekommen. Diese Mitarbeiterin informierte mich, dass Sie nichts tun könne und ich die 069 66571480 anrufen solle. Über mehrere Tage hinweg und stundenlanges Warten in der Hotline, sprach ich gestern endlich mit einem Mitarbeiter, der mir sagte, dass die Mitarbeiterin einen Fehler gemacht habe und ich in der falschen Hotline sei. Ich solle bitte die 04106 7042500 anrufen. Dort komme ich nicht durch, weil meine Anmeldedaten angeblich nicht korrekt sein. Seitdem komme ich in keiner Hotline mehr durch.
am 12.12.2024 12:42
@Lisa123 schrieb:Ich wurde per Brief informiert, dass meine Visa Debit Karte gesperrt wurde. Zur Entsperrung sollte ich 04106 7082500 anrufen. Über mehrere Tage hinweg und stundenlanges Warten in der Hotline, bin ich endlich zu einem Menschen durchgekommen. Diese Mitarbeiterin informierte mich, dass Sie nichts tun könne und ich die 069 66571480 anrufen solle. Über mehrere Tage hinweg und stundenlanges Warten in der Hotline, sprach ich gestern endlich mit einem Mitarbeiter, der mir sagte, dass die Mitarbeiterin einen Fehler gemacht habe und ich in der falschen Hotline sei. Ich solle bitte die 04106 7042500 anrufen. Dort komme ich nicht durch, weil meine Anmeldedaten angeblich nicht korrekt sein. Seitdem komme ich in keiner Hotline mehr durch.
Ist die Visa-Debit tatsächlich gesperrt ? (weshalb wurde die gesperrt)
Kannst du dich noch in das Online-Banking anmelden ? (evtl. über die WebSeite)
Wurde die gesamte Kontoverbindung gesperrt ?
am 12.12.2024 12:45
Nur die Debit Karte ist gesperrt, das Online Banking funktioniert normal. Sperrgrund der comdirect war Verdacht auf Missbrauch, was natürlich legitim ist. Beim vermuteten Missbrauch weiß ich aber worum es sich handelt. Ich möchte die Karte einfach reaktivieren. Dazu hatte mich die comdirect informiert, ich solle zur Entsperrung die 04106 7082500 anrufen. Das stimmte aber gar nicht, denn dort konnte mir die Mitarbeiterin nicht weiterhelfen und hat mich an widerrum eine falsche Hotline weitergeleitet.
12.12.2024 13:13 - bearbeitet 12.12.2024 14:28
12.12.2024 13:13 - bearbeitet 12.12.2024 14:28
@Lisa123 schrieb:Nur die Debit Karte ist gesperrt, das Online Banking funktioniert normal. Sperrgrund der comdirect war Verdacht auf Missbrauch, was natürlich legitim ist. Beim vermuteten Missbrauch weiß ich aber worum es sich handelt. Ich möchte die Karte einfach reaktivieren. Dazu hatte mich die comdirect informiert, ich solle zur Entsperrung die 04106 7082500 anrufen. Das stimmte aber gar nicht, denn dort konnte mir die Mitarbeiterin nicht weiterhelfen und hat mich an widerrum eine falsche Hotline weitergeleitet.
Evtl. Alternative:
Wenn die Karte im persönlichen Bereich als "defekt" markiert wird sollte eigentlich kurzfristig eine neue Karte mit bekannter PIN an dich verschickt werden. Eine Entsperrung der alten Karte entfällt damit.
am 12.12.2024 15:47
Schau auch mal hier:
https://nutzer.comdirect.de/faq/karte-entsperren
am 12.12.2024 17:34
Danke aber wie du lesen wirst, steht unter dem Link folgender Eintrag: Zum Entsperren bitte 04106 - 708 25 00 anrufen. Das tue ich seit über einer Woche mehrmals am Tag und KEINER GEHT RAN!
am 12.12.2024 19:15
Ich kann Lisa123 nur zustimmen!!!
Ich habe bereits 3mal versucht jemand zu erreichen. Nachdem ich mir heute ca. 30 Minuten das "Gedudel" in der Warteschleife angehört habe, endlich ein Ansprechpartner (männlich). Die Verbindung war miserabel, es krächzte untentwegt in der Leitung und der Ansprechpartner war nicht in der Lage, dies abzustellen. Bis hierhin ist es schon eine ZUMUTUNG. Von wegen Service.
Mein Problem: Weshalb die photoTAN-Aktivierung auf unserem Gemeinschaftskonto einmal funktionierte und einmal nicht, war nicht herauszufinden. Alle Angaben waren aus seiner Sicht korrekt.
Bei der Einrichtung am 05.12.25 hat das System für mich bereits einen Aktivierungsbrief bestellt. Bis heute ist er nicht eingetroffen. Allerdings hat mich der Ansprechpartner zu einer Vorlage geführt, mit der ich einen Aktivierungsbrief bestellen kann und dann auch bestellt habe.
Was für ein Aufwand, ein neues Konto einzurichten. Mal sehen, ob dies eine einmalige Sache war.