Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlimmster Kundenservice aller Zeiten

20 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

@Lisa123 

Anrufen steht bei Girocard.

Bei der Visa Debit steht „Entsperren durch Vergabe einer neuen PIN“.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
227 Beiträge

Hallo @Lisa123,

vorab einmal, es tut mir sehr Leid deiner Schilderung nach zu hören was für eine schlechte Service Erfahrung du gemacht hast. Dies ist selbstverständlich nicht unser Serviceanspruch! 

Aktuell ist es leider tatsächlich so, dass es aufgrund eines erhöhten Anrufaufkommens zu deutlich längeren Wartezeiten kommen kann. Wir geben aber unser bestes alle Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.

Steht in dem Schreiben auch drin aus welchem Grund die Visa-Debitkarte gesperrt wurde?

Deine Visa-Debitkarte entsperrst du durch die Vergabe einer neuen Wunsch-PIN. Für eine Ersatzgeheimzahl berechnen wir 5,90 Euro gemäß unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses. Eine Entsperrung nach Verlust einer Karte ist nicht möglich. In diesem Fall bestelle dir bitte eine neue Karte.

Solltest du dich nochmal an unsere Hotline wenden, verwende bitte die 04106-7082500, du kannst die Legitimation überlisten indem du "Mitarbeiter" sagst. Noch ein kleiner Tipp, versuch es in den frühen Morgen oder späten Abendstunden, wenn die Hauptstoßzeit vorüber ist.

Ich hoffe diese Infos helfen dir weiter!

Herzlichen Gruß

Birgit

Lisa123
Autor ★
9 Beiträge

Liebe Birgit, danke für deine Antwort.  Ich werde sicherlich keine 5,90 EUR dafür zahlen, eine neue PIN zu vergeben, nachdem die comdirect selbst meine Karte gesperrt hat!!! Vorallem nachdem ich schon 20 EUR dafür ausgegeben habe, mehrere Stunden in Ihrer Hotline zu hängen. Ich habe offiziell Beschwerde eingereicht und trotzdem immer noch keine Antwort der comdirect erhalten. Ich werde diese Bank verlassen. Es ist eine Unverschämtheit, wie Sie mit Ihren Kunden umgehen. Darauf zu verweisen, dass es die Hotline gibt ist eine Frechheit: NIEMAND GEHT RAN ! 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Lisa123  schrieb:

Liebe Birgit, danke für deine Antwort.  Ich werde sicherlich keine 5,90 EUR dafür zahlen, eine neue PIN zu vergeben, nachdem die comdirect selbst meine Karte gesperrt hat!!! Vorallem nachdem ich schon 20 EUR dafür ausgegeben habe, mehrere Stunden in Ihrer Hotline zu hängen. Ich habe offiziell Beschwerde eingereicht und trotzdem immer noch keine Antwort der comdirect erhalten. Ich werde diese Bank verlassen. Es ist eine Unverschämtheit, wie Sie mit Ihren Kunden umgehen. Darauf zu verweisen, dass es die Hotline gibt ist eine Frechheit: NIEMAND GEHT RAN ! 

Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Möglicherweise waren die Prioritäten nicht optimal.

Du hättest ganz pragmatisch bereits direkt nach der Sperrung die Karte selbst entsperren können.

Die ( evtl.) Reklamation über 5,90 Euro kann man dann ganz entspannt im Nachgang schriftlich erledigen.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Solltest vielleicht mal deine Leitung überprüfen ?

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Lisa123  schrieb:

Liebe Birgit, danke für deine Antwort.  Ich werde sicherlich keine 5,90 EUR dafür zahlen, eine neue PIN zu vergeben, nachdem die comdirect selbst meine Karte gesperrt hat!!! Vorallem nachdem ich schon 20 EUR dafür ausgegeben habe, mehrere Stunden in Ihrer Hotline zu hängen. I

Wäre es nicht billiger gewesen, statt der 20 EUR Telefongebühren einfach die 5,90 EUR PIN-Gebühr zu zahlen?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Cashcow
Experte ★
132 Beiträge

Ich würde mal den Telefonvertrag wechseln. Heutzutage gibt es Flatrates.

BlueLion
Autor ★★★
68 Beiträge

Warum vergibts du nicht einfach eine neue Wunsch-PIN. Lt. FAQ wird die Karte dann automatisch entsperrt:

"Ihre Visa-Debitkarte oder Visa-Kreditkarte entsperren Sie durch Vergabe einer neuen Wunsch-PIN. Für eine Ersatzgeheimzahl berechnen wir 5,90 Euro gemäß unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses."

Kostet zwar knapp 6 Euro, aber bevor du dich mit der Hotline abquälst, wäre es mir das wert.

Lisa123
Autor ★
9 Beiträge

Wirklich lustig, aber online kann ich die neue Wunsch PIN nicht vergeben. Dafür muss ich die Hotline anrufen, da die Debitkarte aus Sicherheitsgründen von der comdirect gesperrt wurde

Lisa123
Autor ★
9 Beiträge

Liebe Birgit, meine Karte ist weiterhin gesperrt und ich komme weiterhin nicht durch. Ich habe offiziell Beschwerde eingereicht, aber auch damit komme ich nicht durch. Online Entsperren durch Vergabe einer neuen Wunsch PIN auf Gebühr geht nicht: im Online Banking wird diese Option nicht angezeigt, sondern es heißt, ich müsse dies telefonisch tun. Ich bitte um Unterstützung!