Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenfahne im comdirect Logo

sermone
Autor ★
4 Beiträge

Kann man das abstellen? Ich fühle mich dadurch belästigt, da ich die Fahne als deutlich politisches und ideologisches Statement und auch als Kampfansage sehe.

397 ANTWORTEN

LieberOpi
Autor ★
7 Beiträge

Warum erscheint im Logo eine politische Gesinnung anhand der Regenbogenfahne? Ist die Bank noch abhängig von Bundesgeldern?

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

Ich bin Preuße ... und als solcher halte ich's mit der Maxime des Preußenkönigs Friedrich II., Friedrich der Große, der "Alte Fritz":

"Möge ein Jeder nach seiner eigenen Facon selig werden."

 

Wir Preußen sind freiheitsliebende Menschen ... und es würde mir nicht im Traum einfallen, irgendjemanden in seiner Freiheit oder seinem Individualismus einzuschränken, oder womöglich gar deswegen zu verurteilen. Wie gesagt ... "möge ein Jeder nach seiner eigenen Facon selig werden."

 

Allerdings hört die Freiheit des Einen immer genau dort auf, wo sie die Freiheit des Anderen einschränkt. Denn auch dessen Gefühle und Ansichten sind bitteschön zu respektieren.

 

Eine Bank ist für mich ein Geschäftspartner. Da erwarte ich Professionalität, Seriösität und Neutralität.

 

Wenn die Marketing-Abteilung der Comdirect ohne das Bekenntnis nur vermeintlichen Toleranz der Alphabet-Community schier nicht mehr auskommen kann, dann möge sich die Abteilungsleitung die Regenbogen-Fahnen doch bitte in ihre Büros in Quickborn hängen.

 

Ich für meinen Teil jedoch kann auch OHNE "virtue signalling" Toleranz gegenüber meinen Mitmenschen walten lassen ... und GENAU DAS GLEICHE erwarte ich auch umgekehrt: Nämlich, dass ich von einem Geschäftspartner nicht wider meinen Willen mit politisch zweifelhafter Propaganda beschallt werde.

 

Ich glaube nämlich beispielsweise, dass die Comdirect - und das vollkommen zurecht übrigens - auch nicht sonderlich davon angetan wäre, wenn die Forumsmitglieder hier "alternative" Parteienwerbung betreiben würden, oder ...?

 

Der langen Rede kurzer Sinn:

Ich empfinde die Regenbogenflagge nicht nur als aufdringlich, sondern mit Blick auf das erwartbare Geschäftsgebahren einer Bank vor allem als vollkommen unangebracht, nahezu unserös und total fehl am Platze. Schließlich machen wir doch hier wohl Vermögensverwaltung und nicht "Cristopher Street Day".

 

Vielen Dank für das Verständnis sowie die zeitnahme Entfernung der Regenbogenflagge im Logo.

 

Hochachtungsvoll

Der wie immer freundliche Coyote 😀

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das sehe ich völlig anders - denn es ist grundlegend und absolut anders.

Wehret den Anfängen hieß es noch vor Jahren. Doch dafür ist es seit mindestens 2o15 viel zu spät. Normal denkende und normal fühlende und mitfühlende Menschen mit bzw.in normalen Familien aus Vater-Mutter-Kind(er)-Oma-Opa und was dazu gehört - tradiert seit tausenden Jahren, brauchen diesen Pseudo-Mist NICHT. Niemals.

In Hamburg soll es wohl 99,9 % aller Einwohner NICHT betreffen.

Doch wegen diesen Fehlorientierten bzw. Fehlentwickelten (irgendwann irgendwo mal falsch abgebogen, aus den USA geschürt mit viel von uns allen geplündertem Geld!) sollen 99,9 % der normalen Menschen mit solchem Irrsinn leben?

Wir wollen weder „bunt“ noch sprachvergewaltigendes Gännder-GAGA! Punkt.

 

Wir haben eine gut entwickelte Sprache hier in unserer Heimat. Wir benötigen all diesen Quatsch NICHT! Auch wenn dieser teils unterschwellig überall erklingt und zu lesen ist. Weg damit SOFORT!

 

Und Städte wie Hamburg, Frankfurt, Düssweldorf usw sind KEIN deutschlandweiter Maßstab. Offenbar sollte man dort mal wieder ehrlich arbeiten gehen, dann hat man Null Zeit und Kraft und Nerv für solchen Müll.

 

Punkt!

tobiaskh
Experte
77 Beiträge

Ihre Analyse ist zutreffend!

Ihren Schluß teile ich nicht. Denn es ist nicht mehr die kleine unschuldige Regebogenfahne um die es geht, sondern es geht um eine knallharte zerstörerische Ideologie, die genau mit dieser Symbolik verbreitet wird.

Anders gesagt: Die Regenbogenfahne hat ihre Unschuld, hatte sie denn mal eine, längst verloren.

Die Deutungshoheit liegt jetzt in kulturmarxistischen Kreisen. 

Ein Unternehmen sollte sich nie an ideologischen Auseinandersetzungen beteiligen, vor allem nicht belehrend. Ich will Kunde einer Bank sein, nicht einer Belehrungs- oder Umerziehungsanstalt. Das entspricht nicht meiner Vorstellung einer freiheitlich demokratischen Grundordnung. Das ist Sozialismus.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Weinlese  schrieb:

ganz laut herumpoltern und mit Kündigung drohen. Ich denke, es handelt sich auch hier nur um eine kleine, aber extrem aggressiv auftretende Minderheit der Kunden, die versucht durch überzogene Drohungen die Entscheidungen der comdirect zu beeinflussen. 


Minderheit: Wahrscheinlich

Klein: Weiss nicht

Aggressiv: Eher nicht

Drohungen: Vielleicht, vielleicht meinen es einige aber auch ernst?

Beeinflussen: Weiss nicht

 

Mal Konkret: Mein Depotwechsel ist eingeleitet. First Depot wird komplett aufgelöst. Tuto. Neue Bank schon am Start. Die Gebühren haben schon immer genervt. Aber Treue hat bei mir  halt irgendwo unterbewusst immer gezählt. Ich verstehe gut, dass viele nicht verstehen, was manche an diesem Logo stört. Bei mir ist es schlicht die Heuchelei die hinter dieser ganzen politischen Bewegung steht. Nun ja. Zumindest ich bin konsequent und ziehe ab. Mal schauen wie viele "nur" drohen oder es in die Tat umsetzen. So aufwändig ist die Sache nicht - und als vieltrader werde ich künftig ne Menge Geld sparen. Das kann ich ja dann spenden. Sicher aber nicht der LGBTQ Bewegung!

Karl Theodor
Autor ★
10 Beiträge

Ich finde das politische Regenbogenlogo anstößig. Es gehört nicht hierher.

xox
Experte ★★
275 Beiträge

Ich denke das ist ein schleichender schon länger laufender Prozess, den man wiederholt nun auch woanders beobachten kann

 

@Storm die Gesellschaft und das System sind am Limit. Mein Sohn spielte gestern auf dem Spielplatz. Wie Kinder so sind, kleine blutende Wunde am anderen Kind. Schuld? 50/50. Egal. Kommt später die Mutter zu uns und droht uns mit Anzeige, beleidigt uns und brüllt das Haus zusammen. Auf meine Anmerkung hin dass Sie ihre Aufsichtspflicht verletzt hat ging sie nicht ein. Zum Schluss drohte sie uns mit ihrem bosnischem Mann. Deutschland ist bunt. Was macht das Verhalten mit Kindern? An der Schule ebenso nur genervte Lehrer. Die armen Kinder. Peace

Eisenring-22
Autor ★
4 Beiträge

Leider übersehen Sie, dass es ohne diesen vielfachen Aufschrei der Nutzer gegen ungebetene Indoktrination

eben niemals eine Rückkehr zum unbelasteten Logo gäbe !!

 

GetBetter
Legende
7.310 Beiträge

@Eisenring-22  schrieb:

Leider übersehen Sie, dass es ohne diesen vielfachen Aufschrei der Nutzer gegen ungebetene Indoktrination

eben niemals eine Rückkehr zum unbelasteten Logo gäbe !!


Aha. Und wie passt das dann mit folgender Aussage zusammen?

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Auch unser Logo zeigen wir schon seit Jahren anlässlich der Pride Season vorübergehend in Regenbogenfarben.


Und jetzt fang bitte nicht an, die in solchen Fällen gerne genommenen Hirngespinste zu präsentieren, wonach natürlich niemals eine Rückkehr zum normalen Logo geplant war und nur der heldenhafte Einsatz von geschätzt 50 Communauten es ermöglicht hat, dass das Logo schlussendlich doch wieder in klassich gelb und schwarz zu sehen sein wird.

Okkulele123
Experte ★★
314 Beiträge

Ich finde es persönlich sehr erschreckend wie viele sich von ein paar bunten Farben so angegriffen fühlen als stünde der Teufel persönlich vor ihrer Haustür. Viele Kommentare hier sind das schlimmste, was ich seit langem gelesen habe in der Masse. Man hat noch einen weiten Weg zu gehen in der Gesellschaft.