Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Alle anzeigen" oder "Alle Themen" fehlerhaft?

22 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.306 Beiträge

Hallo @SMT_Chris 

- Dax Deals

- 4

- nein, nicht versucht

 

Anmerkung:

Der Thread muss gerade "leben", also Beiträge müssen einfließen. Nach dem ersten Lesen hatte ich einen Refresh auf die "Ungelesenen Diskussionen" ausgelöst. DaxDeals war verschwunden, wurde aber nach einigen Minuten wieder angezeigt. Dann bin ich auf Page 3 gelandet.

Chrome als Browser.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.527 Beiträge

Hallo @TutsichGut,

 

warum hättest du auf Seite 1 landen müssen? Weil du den Thread bisher noch nicht geklickt hast? Da könntest du sogar vermutlich richtigliegen. Ich hab's mal mit ein paar Threads getestet:

 

1. Lauf: "Wo geht Tesla hin?" und "Dax-Deals" . Dabei konnte ich beobachten, dass bei einem Klick auf die "4" - also die Zahl der ungelesenen Beiträge - ich an sich auf der ersten Seite hätte landen müssten. Bei einem weiteren Klick wurden mir die kommenden Seiten sukzessive angezeigt. Die Zahl reduziert sich dann jeweils um 10. Das ist die Zahl der Beiträge, die pro Seite angezeigt werden. Statt auf der ersten Seite, bin ich jedoch auf Seite 2 gelandet. Seltsam. 

 

2. Lauf: Hingegen habe ich mich im Thread "Portfolio Idee"  auf der ersten Seite wiedergefunden, nachdem ich auf die Zahl (4) geklickt habe. Das Gleich bei einem weiteren Test "Was fehlt noch?".

 

Fazit: So eindeutig, wie die Sache am Anfang den Anschein hatte, ist sie leider nicht. Es liegt die Vermutung nahe, dass sowohl du als auch ich den betreffenden Thread schon mal angeklickt haben.

Ich werde es aber weiter beobachten. 

 

Viele Grüße

Christoph​​​​​​​

TutsichGut
Mentor ★★★
2.306 Beiträge

Hallo @SMT_Chris 

Danke für deine Kümmerei Herz

 

Ich hätte auf Seite 1 landen müssen, weil:

- ich den Thread gerade angeklickt und geöffnet hatte. Damit steht der Zeiger auf letzten Beitrag.

- nachdem ein neuer Beitrag zu diesem Thread erstellt wurde, wird normalerweise der Zeiger auf diesen Beitrag gesetzt und nicht nach hinten.

 

Aber du hast recht, alles etwas nebulös, wobei ich auch zugeben muss, dass das mit den Cookies bei mir in der Company nicht so richtig freigegeben ist Smiley (zwinkernd)

Also Schwamm drüber Smiley (überglücklich)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.