Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProTrader startet nicht

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

 Hallo

 

Ich habe eben den Pro Trader mit einer TAN freigeschaltet. Hab ihn dann aus meinem Persönlichen Bereich gestartet und musste wieder eine TAN eingeben.Aber er startet nicht. Weder Automatisch noch Manuell.Ich nutze Windows 10 und Google Chrome.

 

Wird später bei jedem Start eine TAN  gefordert oder ist das nur beim ersten mal?

 

VG

MrKlaus

15 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@MrKlaus

 

bei jedem Start ist eine Tan eingabe notwendig, da diese als Session tan fungiert, der Pro trader selber ist eine java applikation, hierfür wird jedes mal eine kleine Datei runtergeladen, die ausgeführt werden muss, um diese Java Applikation zu starten.

 

wurde der Dowmload eventuell blockiert, die ausführung verhindert, ist java installiert, und gegebenenfalls auf dem aktuellsten Stand?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @MrKlaus,

 

bei solchen Fragen habe ich mit der tschechischen technischen Hotline von comdirect sehr gute Erfahrungen gemacht: Tel. 04106 708 2510.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Es ist wohl tatsächlich eine Einstellungsgeschichte.Hab jetzt auch schon mehrere TAN Nummern verbraten und andere Einstellungen ausprobiert,aber es funktioniert nicht.Vielleicht probiere ich  einen anderen Browser aus.Kontakt zur normalen Hotline hatte ich auch schon und lasse mich später zur technischen Hotline weiterleiten.

 

Wünsche einen schönen Tag!

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Habe das gleiche Problem... startet nicht, weder mit Firefox, noch Edge. Java ist in letzter Version installiert und startet auch, aber der ProTrader geht nicht auf.

 

@MrKlaus: Hattest du es hinbekommen damals?

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@Thorsten_

Könntest du eventuell mehr details nennen? Wird die Datei geladen?

Welches Betriebssystem nutzt du (macOS blockiert z.B. Die ausführung)

Am bestwn detailliert erklären, was du machst, was passiert, und wo genau es hakt.

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Habe Windows 10. Software sollte alles auf dem neuesten Stand sein.

 

Nach TAN-Eingabe wird gefragt, womit die jnlp-Datei geöffnet werden soll. Ich wähle "Java Web Start" und dann kommt auch für 1-2 Sekunden ein Java-Logo (Start des Programms). Danach einfach nichts mehr.

Wiederholtes Starten führt zum gleichen Resultat (Datei wird geladen, geöffnet und nach dem Java-Logo nichts mehr).

 

Auf einem anderen Rechner mit Win10 und Firefox geht es. IE habe ich dort (nicht) mehr.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Du kannst den Internet Explorer manuell starten. Windows-Taste+R drücken und dort "iexplore" eintragen und OK wählen.

 

Es ist weiterhin möglich, dass der Internet Explorer komplett deaktiviert wurde. Man kann ihn in diesen Fällen über das Fenster "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" (findet sich am schnellsten, indem im Suchfeld "Windows-Features" eintippt) wieder zurückholen, siehe auch nachfolgendes Bild.

 

Unbenannt.png

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

(doppelter Beitrag)

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Nein,ich hatte es dann aufgegeben  und hatte auch kein Bock mehr,Thorsten.

Wenn so ein Feature bei mir  nicht funktioniert, ist es mir nicht wichtig genug länger dran rumzubasteln.Smiley (zwinkernd)