Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProTrader / EUREX Paket

ThunderR
Autor ★
3 Beiträge

Der Protrader mit dem EUREX Paket ist leider oftmals extrem fehleranfällig. derzeit erfolgen keine Aktualisierungen mehr seit mehreren Stunden bzw ist kein Zugang möglich. Vielfach habe ich darauf hingewiesen dass die Kontraktzahlen im FDAX fallweise fehlerhaft sind.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass sie hier die monatlichen Gebühren dafür nur nach expliziter Reklamation rückerstatten und nicht automatisch, solange Sie diese gravierenden Probleme nicht in den Griff bekommen.

4 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ThunderR,  

 

danke für dein Feedback und herzlich willkommen in unserer Community.  

 

Leider gibt es in der letzten Zeit immer wieder Störungen bei der Kursversorgung des ProTraders. Wir sind uns der teils gravierenden Folgen für unsere Kunden bewusst und arbeiten daran, dauerhaft eine stabile Kursversorgung sicherzustellen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.  

 

Ich kann dich in diesem Zusammenhang nur darum bitten, diesen Sachverhalt auch bei unserer comdirect first zu platzieren, die primär für den ProTrader-Support verantwortlich ist. Wir als Social-Media-Team haben leider keine Einsicht in Kontodaten.  

 

Beste Grüße aus Quickborn

Jan-Ove

ThunderR
Autor ★
3 Beiträge

Danke für die schnelle Reaktion. Habe diesbzgl ja auch schon mehrfach ComD First kontaktiert. Meine Anregung wäre ja gewesen - die Probleme betreffen ja nicht nur mich persönlich, sondern wohl alle Kunden - die Gebühreneinhebung für diesen Dienst generell zu sistieren, solange die Probleme nicht behoben sind und nicht nur die Rückerstattung nach entsprechender Reklamation.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Die Erhebung des monatlichen Entgeltes für das Kurspaket bis zur endgültigen Behebung für alle Kunden zu stornieren, ist eine noble Idee. Verbindliche Aussagen zu der Machbarkeit derartiger Regelungen können wir leider nicht machen.  

 

Ob eine Sonderregelung dieser Art möglich ist, wäre vermutlich immer im Einzelfall mit unserer first zu klären. Ich bin zuversichtlich, dass Sie im Dialog mit unseren Kollegen eine zufriedenstellende Lösung finden können.  

 

PS: Bitte entschuldigen Sie das "duzen" in meiner vorherigen Antwort. Ich hatte das "Sie" im initialen Beitrag leider überlesen.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ThunderR
Autor ★
3 Beiträge

Danke, das "Du" ist / war kein Problem