Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Protrader startet nicht mehr

Tiger100
Autor ★★★
53 Beiträge

Moin! Heute morgen folgendes Problem: Kurz vor Aufruf poppt Java (neuste Version au WIN 11) auf und sagt, dass meine Sicherheitseinstellungen einen Start verhindert. Da ich jeden Tag den Protrader nutze und nichts verändert habe, bin ich ratlos! Ist das Problem bereits bekannt? 

16 ANTWORTEN

flx3
Autor ★★
11 Beiträge

Guten Morgen,

leider  startet seit der Wartung heute morgen der Pro Trader leider nicht.

MfG

sotti-lotti
Autor ★
5 Beiträge

Habe das gleiche Problem. Wann ist die Störung behoben?

flx3
Autor ★★
11 Beiträge

Danke, so weiß ich, das ich nicht an meine Sicherheitseinstellungen und Java Updates rumspielen muss 

 

Matzekator
Autor ★
5 Beiträge

Hier das gleiche und am Telefon wusste man auch noch nichts davon. Mal schauen wie lange es diese Mal wieder dauert. Langsam wird es echt peinlich

 

flx3
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo

läuft wieder 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.504 Beiträge

Hallo und danke an @flx3 für das Update. 

 

Heute früh gab es in der Tat ein kleineres technisches Problem, was jedoch zügig behoben werden konnte. Für etwaige Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.

 

VG

Christoph 

striker523

Hallo, nach Umstellung auf neuen win11 Rechner funktionierte bei mit die protrader Anmeldung auch nicht mehr.

Technik von comdirect konnte auch nicht weiterhelfen. Gefundene Lösung:

Der jnlp Dateityp muss in der App von Firefox  an den Dateityp mit Endung jnlp angepasst werden.

wie: Wähle ->Einstellungen  ->Apps->StndardApps->Datei/Linktyp  eingeben-> jnlp ( es erscheint .jnlp)-> Firefox wählen

dann ganz nach unten scrollen ->web start launcher (von Java).

 

viel Erfolg

striker