Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProTrader - Morgan Stanley - Zeitverzug

oasassi
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Comdirect Team,

da wieder eine schöne NoFee Aktion für März mit Morgan Stanley ansteht, hoffe ich auf einen Tipp von euch bzw. Bestätigung des Problems und Machbarkeit der Änderung.

Handle im ProTrader Zertifikate und bei Auswahl des Partners Morgan Stanley ist mir aufgefallen, das bei Absenden mit Limit Angabe, obwohl ich in dem Moment locker in dem Kurs zum Kauf oder Verkauf stehe, Morgan Stanley Zertifikate immer erst nach einigen Sekunden ausgeführt werden und das ist z.B. beim Dow Jones Trade und der Volatilität nicht gerade angenehm, weil man Ausbruchtrading schlecht händeln kann. Sprich man wird schlechter ausgeführt oder der Kurs ist wieder zu weit weg, sprich man wird gar nicht mehr ausgeführt und muss wieder anpassen.

Bei BNP Paribas und Société Générale bestehen diese Zeitverzögerungen nicht bzw. sehr selten.

Hoffe ihr könnt mir eine zufriedenstellende Antwort geben, so dass ich die NoFee Aktion wieder nutzen kann, ohne viel Stress.

Danke und viele Grüße

Heiko

4 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @oasassi,

ich habe mich gerne einmal bei meinen Kollegen umgehört.

Uns sind bisher keine allgemeinen Schwierigkeiten bzw. Verzögerungen im LiveTrading mit Morgan Stanley bekannt. Damit unsere IT bzw. unser Fachbereich das einmal im Detail prüfen kann, wäre ein konkretes Beispiel erforderlich. Sofern du diese Schwierigkeiten nochmal feststellst, würde ich mich daher freuen, wenn du dich unter 04106 - 708 25 10 mit unseren Kollegen vom Technischen Support in Verbindung setzt und wir somit über diesen Weg weitere Recherchen anstellen können.

Beste Grüße

Jan-Ove

oasassi
Autor ★
7 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove ,

März und ich wollte wie erwähnt gerne wieder eure Aktion "No-Fee-Aktion Morgan Stanley" nutzen. Leider gleiches Problem wie bei meinen letzen Orders mit Morgan Stanley!

ProTrader LimitOrder Absenden und es dauert ca. 6 bis 10 Sekunden ehe die Order ausgeführt wird,  im Orderbuch steht sie dann eben für diese Zeit als offen. Bei Kurssprüngen ist das echt ärgerlich, da es nicht zur Ausführung kommt bzw. zur schlechteren.

Wie du ja empfohlen hast, habe ich mich dann nach Ausführung von Orders beim Technischen Support gemeldet.

Das Problem ist leider bekannt und der Kollege meinte es noch einmal mit Nachdruck weitergeben zu wollen.

Hoffe dass es vielleicht doch eine Lösung dieses Problemes gibt, da ich sonst die Aktion mit Morgan Stanley für's Daytrading nicht nutzen kann...

Vielleicht kannst du ja deine Kollegen noch einmal updaten, dass es doch Probleme mit Morgan Stanley im LiveTrading gibt.

Danke und viele Grüße

Heiko

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @oasassi,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Dass bisher keine Lösung für das Problem gefunden werden konnte, ist bedauerlich. Gerne gebe ich das auch noch einmal weiter. Bitte habe Verständnis, dass ich dir nicht versprechen kann, wann das Problem behoben wird.

Beste Grüße

Jan-Ove

oasassi
Autor ★
7 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

leider auch nach einem weiteren Monat, keine Änderung!

Hatte zwar die Aktion "No-Fee-Aktion mit Morgan Stanley" den Monat März ausgiebig genutzt (kostenlos zieht eben...), aber bei diesen teilweise sekündlichen starken Bewegungen in den Indizes, sind diese ca. 6 bis 10 Sekunden Zeitverzögerungen bei den Ausführungen der Orders mit Morgen Stanley im LiveTrading auch im ProTrader eigentlich nicht tragbar. Man kann sein Tageskurztrading sehr schwer dazu anpassen und es stresst zusätzlich, weil man auf das Orderbuch starrt, um den Limit-Trade eventuell doch wieder anpassen zu müssen.

Wie gesagt bei BNP Paribas und Société Générale gibt es diese Zeitverzögerungen fast nie...

Ich hoffe wirklich, ihr könnt hier doch noch was ändern.

Danke und viel Grüße

Heiko