Protrader - fehlende Kurse ab 28.03.2024
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.04.2024 10:35
Im Protrader fehlen im Tageschart immer wieder Kurse zwischen dem 28.03. dem aktuellen Tag. Manchmal hilft ein Wechsel der Kursquelle/Börsenplatz, oft aber auch nicht. Im Stundenchart sind die Kurse vorhanden.
Vermutlich hängt das mit den Feiertagen zusammen. Das Problem gab es im Chart Analyzer auch schon. Dieses Feature hätte man nicht übernehmen müssen.
Das muss man doch in den Griff bekommen.
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2024 11:58
Das Problem habe ich auch und es besteht bereits seit mehreren Tagen. Bitte liebes Protrader Team, leitet den Fehler zur Behebung weiter!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2024 15:11
Hallo @Roger24, hallo @sotti-lotti,
ich habe das gerade einmal versucht nachzuvollziehen, aber bei mir werden alle Kurse zwischen dem 28.03. und heute angezeigt. Mögt ihr mir mal einen Screenshot zeigen, wie es bei euch ausschaut?
Danke
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.04.2024 12:41
Hallo, @SMT_Chris,
heute tritt das von @Roger24 und @sotti-lotti (und auch früher schon, z. B. im Apr 2020 und Nov 2023) beschriebene Problem in meinem ProTrader zum wiederholten Mal in diversen Tagescharts auf. Auch im Wochen- und Monatschart fehlen dann die entsprechenden Kurse, während Stundencharts und niedrigere Zeitebenen einwandfrei scheinen. Betroffen sind mindestens Einzelaktien, Indizes, Rohstoffe und Währungspaare, aber jeweils nur manche Titel und auch nicht alle Handelsplätze. Aktuell fehlen bei den betroffenen Werten ab Anfang April Kurse von über einer Woche, wobei das genaue Ausmaß variiert.
Beispiele:
Commerzbank (CBK100), Tradegate: Auf den 28.03. folgt der 11.04.24:
Die Xetra-Kurse sind für diese Aktie dagegen vollständig, ebenso die Tradegate-Kurse einiger anderer DAX-Titel.
Umgekehrt ist es bei Dt. Lufthansa (823212). Hier tritt die gleiche Lücke bei Xetra auf, nicht aber bei Tradegate:
Wiederum die gleiche Lücke besteht für den TecDAX (720327), Handelsplatz "IX". Im Tageschart des MDAX (846741) ist die Lücke einen Tag kürzer:
Dagegen sind DAX und SDAX (als Indizes) aktuell nicht betroffen.
Bei manchen Währungspaaren und Rohstoffen fällt auch der 11.04.24 in die Lücke. So folgt z. B. bei EUR/USD (965275) und EUR/CHF (965407), Handelsplatz jeweils "FX", sowie bei Gold (965515), Handelsplatz "IX", auf den 31.03. der 12.04.24:
Einige andere Währungspaare (z. B. EUR/SEK, USD/JPY) und Rohstoffe (z. B. Silber) sind hingegen nicht betroffen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.04.2024 17:56
Hallo @Fryberoofler,
ok, ich gebe es an die Technik weiter. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
VG
Christoph
13.04.2024 16:22 - bearbeitet 13.04.2024 17:14
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.04.2024 16:22 - bearbeitet 13.04.2024 17:14
Wollte schon Entwarnung geben, da ich das Problem nicht mehr so oft gesehen habe, aber hier ist es wieder:
Vorletzter Tagesbalken vom 28.03. danach folgt der 12.04. Auch im Wochenchart fehlt es.
Im 15 Minutenchart sind alle Kurse da.
Definitiv gibt es Kursfehler durch die Osterfeiertage.
Kommt leider immer noch häufig vor.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.04.2024 09:02
Hallo @Fryberoofler, hallo @Roger24,
die Kollegen haben mir bestätigt, dass das Problem bekannt ist. Dies tritt immer mal wieder auf. Leider konnte man den Fehler bislang noch nicht identifizieren. Wir sind aber dran und versuchen anhand dieses konkreten Falls zu verstehen, was den Fehler produziert. Wenn ich weitere Informationen habe, melde ich mich wieder.
VG
Christoph
30.10.2024 14:59 - bearbeitet 31.10.2024 11:49
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30.10.2024 14:59 - bearbeitet 31.10.2024 11:49
Hallo @SMT_Chris,
heute ist mir das Problem nach längerer Zeit mal wieder aufgefallen: In den ProTrader-Tagescharts zum EUR/USD (965275.FX) und zu Silber (965310.IX) fehlen derzeit jeweils die Tageskerzen des 28. und 29.10.2024. Bei näherem Hinsehen finde ich vereinzelte weitere betroffene Charts: So fehlt z. B. der 28.10.24 (nicht aber der 29.) auch in den Xetra-Tagescharts zu Allianz (840400.XTR), PUMA (696960.XTR) und Deutsche Lufthansa (823212.XTR).
Aktualisierung 31.10.24:
Die o. g. Datenlücken in den Tagescharts von Silber, Allianz und Lufthansa sind heute wieder geschlossen. Dagegen sind die von PUMA und EUR/USD jeweils einen Tag länger geworden: 29. bzw. 30.10. fehlen zusätzlich. Neu betroffen sind heute Gold (965515.IX; 28.-30.10. fehlen) und DAX (846900.IX; 28. und 29.10. fehlen).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.11.2024 16:18
Tut mir leid. Leider ist das ein Phänomen, was in der Vergangenheit immer mal wieder aufgetaucht ist. Wir sind mit dem Dienstleister dran. Wann es zu einem endgültigen Fix kommt, kann ich dir nicht sagen.
VG
Christoph

- Fehlende Depotpositionen nach Onvista-Umzug – Bitte um Klärung in Konto, Depot & Karte
- Depotübertrag von Deutsche Bank – Verzögerung durch fehlende italienische Steuernummer? in Konto, Depot & Karte
- Auslandsüberweisung mit fehlender BIC Nr. in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung noch gewünscht? in Konto, Depot & Karte
- Fehlende Sonderdividende Rayonier US7549071030 in Wertpapiere & Anlage