Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme nach Update PhotoTAN App

Tjen
Autor ★
12 Beiträge

Schönen Guten Tag, ich wollte fragen ob mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe meine PhotoTAN App upgegraded und als ich aufgefordert worden bin meine Zugangsnummer einzugeben, damit ich die App mit meinem Konto verbinden kann, erschien keine Tastatur so dass ich Zahlen nicht eingeben konnte. Daraufhin habe ich die App inzwischen schon mehrmals neu installiert und das Handy auch neugestartet. Aber die App bleibt immer wieder an derselben Stelle mit demselbem Problem hängen. Hatte jemand anders vielleicht schon dasselbe Problem und konnte es lösen? Danke

39 ANTWORTEN

perborat

Hallo zusammen,

ich habe leider auch aktuell massive Probleme mit der Photo Tan App. Wollte heute eine TAN abrufen, konnte die auch mit Fingerabdruck (oder auch Passwort) entsperren, bekam jedoch den Hinweis dass das Login derzeit nicht möglich ist.

Nachdem die App zwischendurch auch mal abgestürzt ist, habe ich sie deinstalliert, Handy neu gestartet und neu installiert.

Bei der erneuten Aktivierung scheitere ich allerdings an der Eingabe der Zugangsnummer, da keine Tastatur erscheint.

Benutztes Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (SM-G935U)

Android Version: 8.0.0

Tastatur: Samsung Standard

perborat

@perborat  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe leider auch aktuell massive Probleme mit der Photo Tan App. Wollte heute eine TAN abrufen, konnte die auch mit Fingerabdruck (oder auch Passwort) entsperren, bekam jedoch den Hinweis dass das Login derzeit nicht möglich ist.

Nachdem die App zwischendurch auch mal abgestürzt ist, habe ich sie deinstalliert, Handy neu gestartet und neu installiert.

Bei der erneuten Aktivierung scheitere ich allerdings an der Eingabe der Zugangsnummer, da keine Tastatur erscheint.

Benutztes Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (SM-G935U)

Android Version: 8.0.0

Tastatur: Samsung Standard

Update: Ich konnte das Problem mit der fehlenden Tastatur bei der Eingabe der Zugangsnummer lösen, indem ich auf den Standard Launcher umgestellt habe (nutze sonst den CM Launcher).

JuLeni
Autor ★
5 Beiträge

..........

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @JuLeni,

gerne kannst du dich an die Kollegen aus dem Technischen Support unter 04106 - 708 25 10 wenden. Die Kollegen können dann deine Details aufnehmen und diese an die Entwickler weitergeben.

Auch die Regelung beim mobileTAN-Verfahren kann von den Kollegen hinterlegt werden.

Viele Grüße

Mario

Mausinator

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wie der Threadersteller:

App Version 8.1.0

Gerät: Blackberry PRIV

Standardtastatur

Danke

Liggy
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen,.

ich haben genau das gleiche Problem wie im ersten Post beschrieben.  Nachdem ich das app Password vergeben habe, kann ich auf der nächsten Seite die Anmededaten NICHT eingeben.  Ich würde mich über Hilfe freuen!

- Samsung S4, Android 10

- Lineage OS version 17.1, aber OHNE Root.  Kürzlich installiert

- Vorher hatte ich ein Custom ROM Andoid 7.1.2 mit Root.  Damals hat es funktioniert!

- habe die App schon mehrfach neu installiert und rebootet.

- verwenden Standard Launcher and Keyboard

Würde mich riesig über Tipps freuen!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Liggy und herzlich willkommen in unserer Community!

Ich kann dir keinen gezielten Tipp geben, der das von dir beschriebene Phänomen beheben würde. Bitte wende ich an meine Kollegen vom Technischen Support, die du unter 04106 - 708 25 10 erreichen kannst.

Als Alternative zum photoTAN(-push)-Verfahren bietet sich die Nutzung der mobileTAN an.

Gruß

Erik

thelaw
Autor
1 Beiträge

Moin, nachdem ich selbiges Problem hatte und eine Fernsteuerung über einen PC auch nicht geklappt hat, da die PhotoTan App einfach nur schwarz ist bei der Übertragung...wie dem auch sei. Ich bin dann irgendwann mal auf die Idee gekommen eine RICHTIG, PHYSISCHE Tastatur anzuschließen...siehe da, mit dem Tab lässt sich dann zum Feld springen, wo man die Pin eingeben muss....

Viele Grüße.

theartist
Autor ★
6 Beiträge

damnit.

ich wollte mein handy mittels "wifi keyboard" app mit meinem notebook verbinden und dann dessen tastatur nutzen. scheint aber bei mir auch nicht zu funktionieren. aber vielleicht hat ja wer anders mehr glück.

theartist
Autor ★
6 Beiträge

NEVERMIND. damit hier gings:
https://www.smartphone-tipp.de/technik/handy-pctastatur/#Oder-Den-gesamten-AndroidBildschirm-auf-dem...

"

Auf diese Weise können Sie ebenfalls beispielsweise SMS vom PC aus schreiben und absenden – über das angeschlossene Smartphone. Hierfür brauchen Sie eine kleine Freeware auf Ihrem Mac, Windows-Computer oder Linux: scrcpy.

Nach dem Download müssen Sie die Datei zunächst entpacken (via Rechtsklick auf der Download-Datei). Als nächstes müssen Sie auf Ihrem Android-Handy die Entwickleroptionen freischalten. Und in eben diesen Entwickleroptionen müssen Sie nur noch „ADB Debugging“ aktivieren.
Nun verbinden Sie das Handy via USB-Kabel mit dem Computer und starten scrcpy:

scrcpy starten

Obacht: Sie müssten spätestens jetzt auf dem Smartphone eine Bestätigung vornehmen (popup). Anschließend sollte ein Fenster auf Ihrem Laptop-Bildschirm / auf Ihrem PC erscheinen, welches das Display Ihres Smartphones zeigt."