am 30.03.2020 11:24
Hallo,
ich versuche schon seit Tagen über die Mobile App (Android System) mich an meinem Konto an zu melden. Leider erscheint immer wieder die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten."
Normaler Weise nutze ich die Login Methode über den Fingerabdruck, aber auch der Login mit dem App Passwort schlägt fehl.
am 31.03.2020 09:00
Gerne. iPhone 11 Pro, iOS13.3.1.
Es geht ja um die trading App welche nicht funktioniert, auf diese kann ich nicht ausweichen.
Es liegt zweifelsohne vor allem an der Integration von Société Generale, die alten Comdirect Produkte, jetzt SG im Depot funktionieren alle nicht mehr: keine real-time Updates, Depotwert eingefroren, keine Transaktionen etc. Dies hat nichts mit der Smartphone und Betriebssystem zu tun.
am 31.03.2020 09:20
Hallo @GetItDone,
gut, dass wir darüber reden. Ich hatte angenommen, dass es sich - wie in diesem Thread eingangs beschrieben - um einen anderen Fehler in der mobile App bzw. comdirect App dreht.
Von der trading App war bisher m. E. nicht die Rede. Nichtdestotrotz ist es richtig, dass es eine Störung aufgrund der Umstellung von Commerzbank zu SG gibt. Dieser Fehler tritt geräteunabhängig auf.
Auch an diesem Thema sind die Kollegen mit hoher Prio dran.
Gruß
Erik
am 03.04.2020 10:13
Das kann ich gerne tun: Ich habe ein Sony Xperia XZ2 compact (Model H8324) mit Android 9. Die App bringt den Anmeldefehler - und auch nach Neuinstallation (zwei mal gemacht) klappen vielleicht 3 Logins - dann ist der Fehler wieder da. Anmeldung über Fingerabdrucksensor oder Passworteingabe macht keinen Unterschied. Hoffe auf baldige Behebung.
Gruss und Erfolg beim Debuggen ...