Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit PushTan - keine Freigabe per "Schieber" / Biometrie möglich

Dostl_Ba
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Die PhotoTan-App funktioniert bei mir nicht (mehr) mit dem "schieber" / PushTan.

 

Einscannen des QR-Codes und manuelle Eingabe der TAN klappt.

 

Reproduzierbare Schritte für mich:

1) TAN provozieren (zB "Meine Daten" im Browser öffnen)

2) Benachrichtigung auf dem Smartphone abwarten

3) App entsperren (bei mir mit Fingerabdruck)

4) Statt des "Schiebers" kommt eine Fehlermeldung die mir sagt, dass ich bei wiederholtem Vorkommen die Hotline anrufen soll. 

 

Hotline-Versuch eins: Bitte Handy aus schalten, 5 Minuten warten dann Neustarten. Brav wie ich bin habe ich das gemacht - erfolglos.

 

Hotline-Versuch zwei: Die Hotline richtet mir von der Technik aus, dass meine App nicht mit dem Internet verbunden sei. Das finde ich nun - hmm - schwierig. Mein Handy ist bestens mit dem Internet verbunden. An der App habe ich nichts geändert - würde also eher auf einen Fehler bei der App und/oder beim letzten Update schließen. Das scheint aber niemanden zu interessieren.

 

Und das wiederum finde ich sehr schade: Der Kunden-Service lässt zumindest an dieser Front stark nach! Die ganze Aktion hat mich jetzt 45 Minuten  Telefonwarteschleife gekostet mit dem Ergebnis dass ich mir die App jetzt einfach mal aufs Geratewohl neu installiere.

 

 

3 ANTWORTEN

Dostl_Ba
Autor ★★
15 Beiträge

Immerhin: Habe mich dann zur Reklamation durchstellen lassen und konnte meinem Ärger etwas Luft machen ...

 

Aber eigentlich wollte ich hier nochmal fragen ob jemand das Verhalten kennt und evtl. eine Lösung die ohne Neuinstallation auskommt ?

 

Grüße, Dostl

Thorsten_
Legende
3.814 Beiträge

Ich kann nur sagen, dass es bei mir reibungslos funktioniert wie immer.

__dpk
Mentor
865 Beiträge

@Dostl_Ba

Du solltest noch ein paar Info ergänzen, insbesondere welches Gerät, welche Betriebssystem-Version, welche App-Version.
Möglicherweise gibt es dann hier Feedback von Nutzern/innen der gleichen Umgebung.

 

PS: Hab unter iOS, mit jeweils aktuellsten Versionen, auch keine Probleme.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -