am 23.04.2021 18:58
Hallo Zusammen,
Die PhotoTan-App funktioniert bei mir nicht (mehr) mit dem "schieber" / PushTan.
Einscannen des QR-Codes und manuelle Eingabe der TAN klappt.
Reproduzierbare Schritte für mich:
1) TAN provozieren (zB "Meine Daten" im Browser öffnen)
2) Benachrichtigung auf dem Smartphone abwarten
3) App entsperren (bei mir mit Fingerabdruck)
4) Statt des "Schiebers" kommt eine Fehlermeldung die mir sagt, dass ich bei wiederholtem Vorkommen die Hotline anrufen soll.
Hotline-Versuch eins: Bitte Handy aus schalten, 5 Minuten warten dann Neustarten. Brav wie ich bin habe ich das gemacht - erfolglos.
Hotline-Versuch zwei: Die Hotline richtet mir von der Technik aus, dass meine App nicht mit dem Internet verbunden sei. Das finde ich nun - hmm - schwierig. Mein Handy ist bestens mit dem Internet verbunden. An der App habe ich nichts geändert - würde also eher auf einen Fehler bei der App und/oder beim letzten Update schließen. Das scheint aber niemanden zu interessieren.
Und das wiederum finde ich sehr schade: Der Kunden-Service lässt zumindest an dieser Front stark nach! Die ganze Aktion hat mich jetzt 45 Minuten Telefonwarteschleife gekostet mit dem Ergebnis dass ich mir die App jetzt einfach mal aufs Geratewohl neu installiere.
am 23.04.2021 19:00
Immerhin: Habe mich dann zur Reklamation durchstellen lassen und konnte meinem Ärger etwas Luft machen ...
Aber eigentlich wollte ich hier nochmal fragen ob jemand das Verhalten kennt und evtl. eine Lösung die ohne Neuinstallation auskommt ?
Grüße, Dostl
am 23.04.2021 22:32
Ich kann nur sagen, dass es bei mir reibungslos funktioniert wie immer.
24.04.2021 12:22 - bearbeitet 24.04.2021 12:28
24.04.2021 12:22 - bearbeitet 24.04.2021 12:28
@Dostl_Ba
Du solltest noch ein paar Info ergänzen, insbesondere welches Gerät, welche Betriebssystem-Version, welche App-Version.
Möglicherweise gibt es dann hier Feedback von Nutzern/innen der gleichen Umgebung.
PS: Hab unter iOS, mit jeweils aktuellsten Versionen, auch keine Probleme.