abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim Kursaufruf

rela
Autor ★
9 Beiträge

Guten Morgen,

seit heute trittbeimirdas Phänomen auf, dass ich im eingeloggten Zustand keine Kurse mehr aufrufen kann, we deras dem Depot noch über WKN-Eingabe. Logge ich mich aus und suche mit WKN, funktioniert es.

Hat noch jemand das Problem?

7 ANTWORTEN

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

Ja. Du bist nicht allein.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @rela,

danke für deinen Hinweis.

Unsere Kollegen arbeiten bereits an der Behebung des Problems. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Bitte nutze die Kurssuche bis zur Behebung im ausgeloggten Zustand. Gerne melde ich mich hier wieder, wenn die Störung behoben ist.

Beste Grüße

Jan-Ove

paba
Mentor
954 Beiträge

… bei mir ist es allerdings noch etwas problematischer, weil ich das automatische Login in die Community aktiviert habe. Ich musste mich daher zuerst noch einloggen und mich von dem automatischen Login abmelden.

@SMT_Jan-Ove, offensichtlich habt ihr den Fehler, den ich euch hier vor mehr als 7 Monaten gemeldet habt noch immer nicht gelöst. Ihr solltet euch was schämen!

Gruß paba

Goliath74
Mentor ★
1.213 Beiträge

Im eingeloggten Zustand erhalte ich über die Kurssuche nichts. Wenn ich die WP im Depot anklicke, erhalte ich Kurse.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

der Fehler ist nun behoben. Der Aufruf der Wertpapiere funktioniert wieder wie gewohnt.

@paba: Wir können den Fehler nicht reproduzieren. Tritt der immer noch exakt so auf, wie damals von dir beschrieben?

Beste Grüße

Jan-Ove

paba
Mentor
954 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

vielen Dank für das Update. Ich kann bestätigen, dass man Wertpapiere jetzt wieder über die Eingabe der ISIN oder WKN finden kann.

Allerdings ist der Fehler, den ich euch hier gemeldet habe, tatsächlich nicht behoben und ich bin zuversichtlich, dass ihr das auch nachvollziehen könnt (zumindest mit Firefox 71.0): Versuch doch mal mit aktiviertem Cookie für die automatischen Anmeldung in die Community von der comdirect Startseite aus den Link aus dem Magazin unter …

Interview:

„Aktien sind unverzichtbar!“

… aufzurufen. Dann kommst postwendend folgende Fehlermeldung:

„Fehler: Umleitungsfehler

Beim Verbinden mit nutzer.comdirect.de trat ein Fehler auf.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

Mit rechter Maustaste auf den Link klicken und mit der Auswahl „Link in neuem privaten Fenster öffnen“ geht’s dann allerdings doch wieder (also wenn die Cookies deaktiviert werden). Für die richtige Bedienung der comdirect Seiten braucht man eben die richtig Bedienungsanleitung!

Gruß paba

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @paba,

stimmt, jetzt können wir das Verhalten ebenfalls im Firefox nachvollziehen. Danke für deine Anleitung. Ich frage nochmal bei der IT nach.

Beste Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü