am 22.06.2024 16:55
Hallo liebes comdirect-Team,
bei der Nutzung der App stellt sich bei mir folgendes Problem dar:
Nach Freigabe einer Überweisung mithilfe der Photo-Tan-App bleibt nach Auswählen des Fertig-Buttons in der Banking-App der Prozess hängen, es dreht sich stundenlang der gelbe Kreis und die Überweisung läuft nicht durch.
Hardware ist ein IPhone 14 Pro mit aktuellster IOS, Apps sind auch aktualisiert und das IPhone wurde von mir mehrmals neu gestartet. Leider bisher ohne Erfolg. Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit, ohne komplette Neuinstallation der Apps, um das Problem zu beheben.
Vielen Dank im Voraus.
am 24.06.2024 14:42
Bei mir tritt die Problematik auch bei SEPA auf, Echtzeit nutze ich nicht.
am 25.06.2024 15:02
Hallo in die Runde,
tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Der Fehler ist uns bekannt und die Spezialisten arbeiten bereits an einer Lösung. Der Fix wird aller Voraussicht nach in der kommenden Woche eingespielt werden.
VG
Christoph
am 27.06.2024 13:45
Problem besteht immer noch. Frage - was passiert denn mit den hier getätigten Überweisungen? Laufen die trotzdem durch? Bekommt man eine Benachrichtigung wenn es wieder funktioniert? Großes Kino vor allem auch wenn man Zahlungsziele einhalten muss
am 27.06.2024 15:51
Wenn die ins leere gelaufenen Überweisungen rausgehen und ich da hinterher laufen muss, schreibe ich am gleichen Tag die Kündigung! Punkt!
Das die Kommunikation hier gruselig ist macht mir schon genug Bauchschmerzen. Das ist ein dicker Brocken.
am 27.06.2024 17:03
Ich wollte gerade auch einen Thread zu diesem Thema erstellen.
Exakt dieses Probleme ich auch und so blöd es klingt, ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin und der Fehler bei der Comdirect liegt.
Ansonsten hätte ich vermutlich Stunden mit Neuinstallation der App und deren Einrichtung verbracht. Jetzt behelfe ich mir mir Überweisungen per Browser und hoffe, dass die Comdirect den Fehler schnellsten behoben bekommt.
Bin aber ebenfalls der Meinung, dass die Comdirect hier eine Info hätte rausgeben können.
am 03.07.2024 09:53
Liebe Community, liebe Betroffene,
der Fix wurde erfolgreich eingespielt. Überweisungen sollten also wieder wie gewohnt über comdirect App und photoTAN ausgeführt werden können.
VG
Christoph