Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Postbox-Dokumente: Unternehmensname im Dateinamen verschwunden

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Hallo zusammen,

 

vor etwa zwei Wochen scheint sich der Dateiname beim Herunterladen von Wertpapier- und Ausschüttungsabrechungen aus der Postbox geändert zu haben. Früher wurde hinter der WKN noch eine Kurzform des zugehörigen Unternehmensnamens in Klammern eingefügt. Dieser fehlt jetzt einheitlich in allen Dokumenten, selbst bei Einladungen zu Haupversammlungen, was die Verwaltung der PDF-Dokumente nicht gerade leichter macht.

 

Handelt es sich hier um einen Fehler oder ist diese Änderung beabsichtigt? Ich fände es gut, wenn wieder zur alten Variante zurückgekehrt würde (oder besser noch einer Variante, bei der ganz vorn zusätzlich das Einstellungsdatum im Format YYYY-MM-DD angefügt ist).

 

Viele Grüße

Weinlese

12 ANTWORTEN

Griseldis
Experte ★
129 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

@Griseldis: Genieße Deine Dividende, aber nicht alles auf einmal ausgeben!

 


Ich habe mir eine Mass Bier gegönnt 🍺

Thorsten_
Legende
3.781 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

@Griseldis  und andere, bitte beachtet: Der angebliche Fehler trat nur beim Sammeldownload auf, und nur vom 14. August bis 11. September 2023.


Das ist so nicht korrekt. Auch der Download einzelner Dokumente war betroffen.

Beleg: meine eigene Postbox 😉

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

@FakeAccount 

Danke, dass Du ... äh ... Dein Nachbar sich des Problems angenommen hat! Ich vermute, das hat bei den Mitarbeitern aus der IT mehr Eindruck gemacht als die Meldung von "irgendjemandem" aus der Community. 😛

 


@Thorsten_  schrieb:

Auch der Download einzelner Dokumente war betroffen.


Das kann ich bestätigen. Den Sammel-Download habe ich selbst noch nie genutzt, ich lade die Dokumente immer einzeln herunter, um dabei direkt das Datum vorn einzufügen.

 

Viele Grüße

Weinlese