abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Postbox die 153ste...

haxo
Legende
3.605 Beiträge

Ich weiß, das ist total uncool , aber könntet ihr vielleicht auch mal mit der Postbox "ein Zeichen setzen"? Ein ganz einfaches, ein grauer Kasten auf dem "100%" oder "Läuft" draufsteht? :cat-indifferent:

 

Wenn man mehrere Depots für die ganze Familie hat, bekommt man die meist ohnehin nicht so relevanten Postbox-Nachrichten gleich mehrfach.

AGBs einmal gelesen (oder auch nicht) und fertig.

 

Ungelesene Nachrichten im Depot Nr. XY drängeln sich aber immer nach oben und nerven.  Und, Programmierung für Fortgeschrittene, wenn man eine Nachricht anklickt öffnet sich das Fenster mit dem pdf und man befindet sich in diesem. Man kann also nicht mal eben alle 20-30 ungeöffneten Nachrichten anklicken und "plopp-plopp-plopp" sondern muss jedes Mal zurückzirkeln. Nervt kolossal.

 

Am Schlimmsten: Die Nerv-Meldungen lassen sich nicht im Bulk (Danke! Danke! Daaaanke) löschen, und einige der Meldungen (Bild unten) nicht mal im Bulk herunterladen damit sie auf der Festplatte im Nirvana verschwinden. Nein, man muss sie "lesen". Nervt kolossal, sagte ich das schon?

Screenshot 2023-06-26 104128.jpg

Bei euren Mitbewerbern bekommt man so gut wie gar keine Informationen, bei euch wird man sie nicht wieder los.

Beiden gemeinsam ist, dass es der Bank sch...egal ist, ob und wie der Kunde damit lebt.

 

Der November ist nachweislich der graueste und mieseste Monat des Jahres, sollten wir da vielleicht mal eine Pridebox-Season machen? Den ganzen Monat alle codi-Seiten rein monochrom und am 30.11. ist die Postbox ... naja, zumindest brauchbar. 

 

Schönen Wochenanfang

 

hx.

 

 

 

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
1 ANTWORT

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Hallo @haxo,

 

zu allererst, wir sind selbstverständlich dazu verpflichtet zu bestimmten Vorgängen auch eine Mitteilung in deine Postbox zu stellen. Die Quantität der Mitteilungen nimmt mit jedem Depot und jeder Transaktion zu. Im Fall der AGB muss für jedes Depot auch die Mitteilung in die Postbox gestellt werden. Aber sei es drum. 

 

Was ich deiner "Anregung" entnehme, ist ein deutlich verbessertes Handling der Postbox: gebündelt, als gelesen markieren, löschen, archivieren etc. Schon jetzt kannst du zahlreiche Aktion "bulk" durchführen - z.B. Mitteilungen en bloc archivieren, ohne sie gelesen zu haben. Andere wiederum müssen gelesen werden, um sie zu löschen bzw. zu archivieren. Hier entnehme ich deinem Post, dass du gerne en bloc zahlreiche Mitteilungen als "gelesen" markiert haben möchtest, ohne sie einzeln anklicken zu müssen, richtig? Im Prinzip ist das möglich. Ausnahmen bestätigen die Regeln und die gelten für Mitteilungen, die du aktiv als gelesen markieren musst: Infos zu AGBs, Datenschutz, Finanzreports, Basisinformationsblättern. Das Gros lässt sich aber mittlerweile auch ungelesen gebündelt markieren und archivieren. 

 

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Solltest du konkrete Verbesserungsideen für die Postbox haben, dann wäre es klasse, wenn du diese im Ideen-Tool vorstellen könntest. Wir sind ja durchaus gewillt Dinge zu verbessern, auch wenn es hier und da mal etwas länger dauert. 

 

Viele Grüße

Christoph

 

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.