abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN seit Update nicht mehr mit MoneyMoney verwendbar - Lösungen?

iDoc
Autor
1 Beiträge

Seit der heutigen Aktualierung der PhotoTAN App (mit PUSH-TAN Funktion) auf meinem iPhone Xs unter iOS 13 kann ich in dem externen Banking-Programm MoneyMoney-APP auf dem Mac keine Zahlungsaufträge mehr auslösen. Jedesmal erscheint die Meldung: "Der FinTS / HBCI-Server Ihrer Bank antwortet mit der Fehlermeldung: »Interner Fehler aufgetreten.«". Bei Verwendung der mobileTAN funktioniert alles problemlos. Das Einscannen der PhotoTAN Grafik gelingt problemlos, die APP zeigt mir auch eine TAN an, aber die Ausführung des Auftrages gelingt dann nicht. 

Habe schon mehrfach die APP neu installiert bzw. deaktiviert und danach reaktiviert.  Ein Downgrade wäre wünschenswert, klappt aber nicht. So kann ich nicht arbeiten, und jedesmal Geld für die mobileTAN möchte ich nicht ausgeben. Da kommt nämlich einiges zusammen ...

 

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank für Ihre / Eure Hilfe, Peter

1 ANTWORT

Skalar
Autor ★★★
50 Beiträge

Ich habe hier beschrieben, wie ein Downgrade unter Android geht. Bei iOS musst du dir die IPA-datei einer alten Version besorgen (vielleich je sogar noch in iTunes gespeicht) und mittels iTunes installieren. Dann hast du photoTAN wieder zurück.

Ob das aber dein Problem mit MoneyMoney löst, da bin ich nicht sicher, denn grundsätlich scheint die TAN-Erzeugung ja nicht dein Problem zu sein.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.