Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN seit Update nicht mehr mit MoneyMoney verwendbar - Lösungen?

iDoc
Autor
1 Beiträge

Seit der heutigen Aktualierung der PhotoTAN App (mit PUSH-TAN Funktion) auf meinem iPhone Xs unter iOS 13 kann ich in dem externen Banking-Programm MoneyMoney-APP auf dem Mac keine Zahlungsaufträge mehr auslösen. Jedesmal erscheint die Meldung: "Der FinTS / HBCI-Server Ihrer Bank antwortet mit der Fehlermeldung: »Interner Fehler aufgetreten.«". Bei Verwendung der mobileTAN funktioniert alles problemlos. Das Einscannen der PhotoTAN Grafik gelingt problemlos, die APP zeigt mir auch eine TAN an, aber die Ausführung des Auftrages gelingt dann nicht. 

Habe schon mehrfach die APP neu installiert bzw. deaktiviert und danach reaktiviert.  Ein Downgrade wäre wünschenswert, klappt aber nicht. So kann ich nicht arbeiten, und jedesmal Geld für die mobileTAN möchte ich nicht ausgeben. Da kommt nämlich einiges zusammen ...

 

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank für Ihre / Eure Hilfe, Peter

1 ANTWORT

Skalar
Autor ★★★
50 Beiträge

Ich habe hier beschrieben, wie ein Downgrade unter Android geht. Bei iOS musst du dir die IPA-datei einer alten Version besorgen (vielleich je sogar noch in iTunes gespeicht) und mittels iTunes installieren. Dann hast du photoTAN wieder zurück.

Ob das aber dein Problem mit MoneyMoney löst, da bin ich nicht sicher, denn grundsätlich scheint die TAN-Erzeugung ja nicht dein Problem zu sein.