Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN iOS App: Associated Domain hinzufügen?

DenalB
Autor ★
3 Beiträge

Ich benutze sowohl die comdirect App als auch die photoTAN App auf meinem iPhone. Außerdem nutze ich dort den Passwort-Manager 1Password.

 

Anhand der in der App hinterlegten Associated Domain erkennt 1Password, um welche App es sich handelt und schlägt einen passenden Login dafür vor.

 

Dies funktioniert wunderbar, wenn ich mich in der comdirect App anmelden möchte. Denn die App ist mit der Domain "comdirect.de" verbunden. 1Password schlägt mir die passenden Login-Daten vor und ich kann mich anmelden.

 

comdirect App - 1Passwordcomdirect App - 1Password

 

Leider funktioniert dies nicht bei der photoTAN App. Hier gibt es keine Domain, die mit der App verbunden ist.

 

photoTAN App - 1PasswordphotoTAN App - 1Password

 

Erkennen kann man das daran, dass 1Password beim Erstellen eines neuen Login-Eintrags aus dem Anmeldebildschirm der App bei der comdirect App "comdirect.de" ins Webseiten-Feld einträgt.

 

comdirect App - 1Password neuer Eintragcomdirect App - 1Password neuer Eintrag

 

Versuche ich dasselbe bei der photoTAN App, wird das Webseiten-Feld nicht gefüllt. Auch ein Titel für den Eintrag wird nicht vorgegeben.

 

photoTAN App - 1Password neuer EintragphotoTAN App - 1Password neuer Eintrag

 

Auf Nachfrage beim 1Password-Support erhielt ich den Hinweis auf die sogenannte "Associated Domain", die in einer App hinterlegt sein muss, um passende Login-Vorschläge zu erhalten.

 

Hier ist ein Link zu der Technik von Apple:

https://developer.apple.com/documentation/xcode/supporting-associated-domains

 

Wäre es möglich, die Domain "comdirect.de" auch bei der photoTAN App für iOS zu hinterlegen?

2 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @DenalB

 

vielen Dank für deine Anfrage. 

 

Ich habe darüber gerne mit unserer zuständigen Fachabteilung gesprochen. Wir können deine Erkenntnisse grundsätzlich bestätigen, aber leider ist das Hinterlegen einer Associated Domain in der photoTAN App aufgrund des Funktionsumfangs der App nicht möglich. Laut unserer Fachabteilung wird es nur dafür auch keine entsprechende Anpassung geben. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

DenalB
Autor ★
3 Beiträge

Das ist zwar sehr schade, aber wohl leider nicht zu ändern. Danke auf jeden Fall fürs Nachfragen...