photoTAN für weiteres Gerät
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am 12.03.2021 14:55
Hallo zusammen,
ich möchte mein zweites Handy für die photoTAN App hinterlegen. Allerdings kann ich nur ein Aktivierungsbrief bestellen, dann ist aber mein erstes Gerät nicht mehr für die photoTAN aktiviert.
Ist es möglich ein zweites Gerät online hinzuzufügen?
Schon einmal vielen Dank und viele Grüße
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TAN-Verfahren
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am 01.07.2021 15:19
Hallo @bill_gehts,
einen Aktivierungsbrief können Sie mit diesem Formular anfordern. Ein Versand an den Kunden ist natürlich möglich.
Aktuell ist lediglich die Online-Aktivierung nicht möglich. Aus diesem Grund funktioniert es eben nur mittels Aktivierungsbrief.
Eine anderslautende Antwort wird Ihnen auch keine andere "versierte technische Fachkraft" geben können.
Viele Grüße
Mario
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am 02.07.2021 10:57
Ein Aktivierungsbrief behält seine Gültigkeit, auch für spätere Aktivierungen.
Den Brief als gut verwahren und beim nächsten Gerätewechsel wiederverwenden.
Und weiterhin gilt: Mobile TAN Verfahren als Backup aktiviert hilft die Zeit der Aktivierung von PhotoTAN zu überbrücken.
- Albert Einstein -
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am 02.07.2021 18:52
Hallo,
Jetzt habe ich für zwei Konten jeweils einen Aktivierungsbrief bekommen. Wie kann man aber die zwei Konten in der APP eines Handy bekommen?
Ich konnte bisher die Aktivierung nur bei einem Handy durchführen und benötige jetzt 2 unterschiedliche Handys für die zwei Konten.
MFG,
Danckelmann
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am 05.07.2021 09:52
Hallo @danckel,
wenn du ein Konto in der App aktiviert hast rufe bitte die photoTAN-App auf und klicke unten links auf das Scan-Symbol.
Lese nun den zweiten Brief ein. Sind die beiden Konten richtig verknüpft, sollte nun auch das zweite Konto in dieser App aktiviert sein.
Bei Fragen wende dich gerne an die Kollegen vom Kundenservice unter 04106 - 708 25 00.
Viele Grüße
Jessica
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am 22.07.2021 11:10
Liebe CD,
mich hat es nun auch erwischt: Neues Smartphone, bisher nur photoTan verwendet und nun mal mindestens 5 Tage OHNE ONLINE BANKING bei einer ONLINE BANK gestrandet. Keine Überweisung, kein Trading. Das kann doch nur ein schlechter Witz sein??
Wenn man seinen alten Aktivierungsbrief noch hat, schön und gut - zuvor hatte ich zwei Geräte gleichzeitig angemeldet, keine Ahnung wie das vor 2 Jahren noch ging. Der aktuelle Weg, dass mit der Beantragung eines neuen Briefes alle bestehenden Geräte gelöscht werden ist absolut lächerlich. Übrigens genauso lächerlich, wie man kein neues Gerät OHNE Aktivierungsbrief hinzufügen kann (zum Beispiel über das alte Gerät). Das bekommt ja sogar die Sparkasse hin!
Noch enttäuschender ist die Tatsache, dass die CD seit 4 Monaten nichts daran ändert.
Sorry Leute, so geht es nicht.
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am 03.11.2021 16:52
Leider immer noch nicht möglich. Es gibt also keine Möglichkeit mein neues Handy zu aktivieren ohne einen Brief schicken zu lassen und somit alle bisher aktiven Geräte rauszuwerfen. Ich habe soweit ich mich erinnern kann auch nie einen Brief gehabt da es initial anders aktiviert wurde (Tan?) soweit ich mich erinnere.
Mich würde wirklich die Erklärung interessieren wie das bei einer "Internet Bank" über ein Jahr dauern kann eine Essentielle Funktion zu reparieren.
Mein DKB Banking lief nach weniger als 5 Minuten wieder reibungslos.
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am 03.11.2021 17:07
Hallo @thex und herzlich willkommen in unserer Community!
Die Online-Strecke zum Aktivieren der photoTAN ist nicht defekt, sondern sie steht derzeit bis auf Weiteres nicht zur Verfügung. Ich werde deine Anmerkungen gerne an unsere Fachabteilung weiterleiten.
Es ist richtig, dass die initiale photoTAN-Aktivierung bei der Kontoeröffnung ohne einen Aktivierungsbrief vollzogen werden kann. Alle nachfolgenden Aktivierungen können aber momentan nur mit einem aktuellen Brief durchgeführt werden.
Dieser Brief kann bei unserem Kollegen im telefonischen Kundenservice angefordert werden oder mit diesem Formular http://bit.ly/2mhTmdl. Einfach ausfüllen, unterschreiben, scannen oder fotografieren und dann per E-Mail an info@comdirect.de senden.
Gruß
Erik
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am 22.11.2021 22:03
Hallo,
nachdem ich bereits im Frühjahr ein Zweitgerät aktivieren wollte, gehöre ich jetzt auch zu den Glücklichen, die aufgrund eines Handywechsels nun zwingend einen Aktivierungsbrief anfordern müssen. Da die initiale Anmeldung online erfolgte und kein Aktivierungsbrief verschickt wurde, bleibt jetzt nur - wie schon mehrfach angesprochen - 1 Woche Zwangspause vom Bankgeschäft, da mit dem Aktivierungsbrief ja alle bisherigen Geräte deaktiviert werden.
Die Aussage "Die Online-Strecke zum Aktivieren der photoTAN ist nicht defekt, sondern sie steht derzeit bis auf Weiteres nicht zur Verfügung." liest sich für mich nach einer bewussten Entscheidung der Bank. Wenn dann nach etwa einem 3/4 Jahr keine neuen Informationen zur Verfügung stehen, dann will man die Online-Aktivierung nicht mehr. Ich fände es nur fairer, wenn man das den Kunden auch offen sagen würde (insbesondere im Forum) und sie nicht warten lässt, bis sie dann aufgeben und den Aktivierungsbrief doch bestellen.
Ein von der Online-Kompetenz der CD in diesem Punkt ziemlich enttäuschter Kunde.
Beste Grüße
Hans-Peter
22.11.2021 22:46 - bearbeitet 22.11.2021 22:52
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22.11.2021 22:46 - bearbeitet 22.11.2021 22:52
@hpw schrieb:... Da die initiale Anmeldung online erfolgte und kein Aktivierungsbrief verschickt wurde, bleibt jetzt nur - wie schon mehrfach angesprochen - 1 Woche Zwangspause vom Bankgeschäft, da mit dem Aktivierungsbrief ja alle bisherigen Geräte deaktiviert werden.
...
Hi @hpw
Wenn man clever vorgeht hat man keine Woche Zwangspause !
Dazu müsste man (vor einer Beantragung des Aktivierungsbriefes!)
sich einfach nur für die SMS Tan freischalten lassen.
Das geht ganz einfach und schnell.
Kostet dann zwar 9 Cent je SMS aber man bleibt Handlungsfähig.
Diese Handlungsfähigkeit ist mir (zur Überbrückung) das schon wert.
Und da es ja ab und zu sowieso Probleme mit der TAN App gibt ist so ein Backup generell empfehlenswert.
Gruß Morgenmond
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am 28.11.2021 12:29
Könnte es bitte mal eine Stellungsnahme geben, ob die On-line-Funktion überhaupt wieder kommt?
Oder wird es bei dem Prozess mittels Brief bleiben?
Liebe Grüße, auch ein neues Handy,
kai

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