am 07.09.2024 08:14
Hallo, was sind allgemeine Fehlerbehebungen mit der PhotoTAN-App? Ich habe das Phänomen, dass die App direkt nach dem Start sich selbst beendet. Musste gestern schon auf Mobile TAN zurückgreifen. Das ist natürlich keine Option. Den Cache habe ich schon geleert, ebenso habe ich Neustart des Gerätes versucht und Stopp der App über "Beenden erzwingen". Es handelt sich um die letzte Version, welche die Entwickler im August bereitgestellt haben).
am 08.09.2024 13:14
Selbes Problem hier mit demselben hand s24 ultra und Software. Alles auf dem aktuellsten Stand.
Photo Tan App schließt sich sofort wieder.
Immerhin bin ich nicht der einzige und es ist ein allgemeines Problem in der Kombi.
Dann habe ich Hoffnung, dass ein Fix rauskommt, wenn sich genügend Leute melden..
am 09.09.2024 20:04
Wissen wir, ob die Entwickler hier mitlesen, @SMT_Chris ? Musste heute schon wieder Mobile TAN nehmen, diesmal zum Einloggen.
am 11.09.2024 09:35
Ich habe gestern mal die App deinstalliert und neu installiert (nach dem Android-Update) und danach den QR-Code neu gescannt. Funktioniert erst mal wieder!
am 11.09.2024 12:36
Hallo @Skatan,
ein grundsätzliches Problem, so wie du es geschildert hast, ist uns nicht bekannt und wir empfehlen immer entweder ein Update oder eine Neuinstallation vorzunehmen. Augenscheinlich hat letzteres bei dir auch geholfen. 🙂
VG
Christoph
am 12.09.2024 06:39
Hallo Christoph, ja, scheint wieder zu funktionieren 🙂 Die Variante mit der Deinstallation hatte ich erst mal weggelassen, weil es augenscheinlich anlasslos von jetzt auf gleich nicht mehr funktionierte und ich nicht wusste, ob mein erst frisch per Post erhaltener QR-Code dadurch eventuell ungültig wird und ich einen neuen benötige. VG
am 11.11.2024 09:51
Hi Christoph,
nach dem Update des Galaxy S20 Ultra startet die photoTAN app nicht mehr.
One Ul-Version: 5.1
Version: G988BXXSMHXJ2 / G988BOXMMHXJ2/
G988BXXSMHXJ2
Größe: 239,71 MB
Sicherheitspatch-Ebene: 1. Oktober 2024
Viele Grüße
Volker
am 11.11.2024 12:33
Hallo @VolkerB,
hast du versucht die photoTAN App zu deinstallieren und wieder neu aufzuspielen?
VG
Christoph
am 26.11.2024 10:00
Ich habe aktuell das gleiche Problem bei einem Huawei P30 Pro. Neuinstallation brauchte keine Änderung.
Stürzt direkt nach dem Start ab.
am 26.11.2024 10:29
Neuinstallation brauchte keine Änderung für mich auch