Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN App schließt sich nach Update selbst

Kart
Autor ★
5 Beiträge

Ich hab gerade auf die endgültige Freischaltung meines Smartphones für PhotoTAN gewartet, sodass ich endlich überweisen kann. Wollte heute morgen testen, ob das endlich funktioniert. Da muss ich feststellen, dass die App nach dem Update gestern garnicht mehr funktioniert. 

Fehlermeldung: "App wird wiederholt beendet." Neustart, App schließen erzwingen bringt nichts. Wenn ich die App deinstalliere muss ich wieder mindestens 2 Tage Warten, das kann doch Alles nicht wahr sein. Kann ich auf ein Update zur Behebung des Fehlers hoffen? 

Erst kommt der Aktivierungsbrief erst bei der dritten Anforderung überhaupt an und jetzt zerschießt mir ein Update zur "Behebung eines kleineren Fehlers" die App. Ich warte seit über 3 Wochen darauf, mein Konto endlich wieder nutzen zu können. 

Hat noch jemand Probleme oder kann bitte Auskunft geben, ob die App nach Neuinstallation funktioniert? 

Gerät Samsung Galaxy S9

43 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Ich glaube ja an einen Schutzmechanismus der codi. Die Zugänge wurden über das photoTAN Update extra lahmgelegt, um Kunden vor Aktionismus zu schützen, falls uns durch News aus den USA volatile Tage bevorstehen. It's not a bug, it's a feature!

Und keiner hier sagt einfach mal Danke! 😐

Holger C

Hallo Christoph,

Samsung Galaxy S9

Android 10

Habe die App deinstalliert und aus dem Google Playstore heute neu installiert. Sollte also die neueste Version der App sein. Bei Start der App Fehlermeldung: photoTan wird wiederholt beendet. Auswahlmöglichkeiten: App-Informationen oder App schliessen

App-Informationen sagt Version 9.5.1

MfG

Holger

PS: Das Problem ist offenbar Plattform (Android und IOS) übergreifend und auch Hardware- und Versions-übergreifend. Testet so etwas bitte vorher. Massenhaft können nun User Ihre Banking App nicht mehr richtig nutzen.

MVG
Autor
2 Beiträge

Habe das selbe Problem.

CATS61

photoTAN app 9.5.1

Habe sowohl versucht, die photoTAN app auf ein Anderes Android zu installieren, gleiches Problem.

Ich kann nicht einmal die SMS-Tan als Alternative nutzen, denn um diese zu aktivieren, muss ich sie erst mit der photoTAN-App freischalten.

Wie können wir betroffenen Nutzer in der Zwischenzeit Überweisungen tätigen?

UPDATE:

habe 30 Minuten am Telefon mit dem Kundendienst verbracht. Als die Mitarbeiterin endlich antwortete, war die Gesprächsqualität schrecklich. Und die Dame hat nach ein paar Sekunden aufgelegt. Die Gesprächsqualität während der 30-minütigen Wartezeit war dennoch in Ordnung, die Wartemusik klar, ebenso wie der Sprachassistent zur Legitimation.

Es sieht so aus, als ob comdirect derzeit mehrere technische Probleme hat.

M_aus_F
Autor
2 Beiträge

Habe seit heute das gleiche Problem. Bin seit langem Kunde, habe die App deinstalliert und wieder installiert. Gleiches Problem.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Liebe Community, 

gute Nachrichten: 

Der Fehler wurde gefunden. Das Update 9.5.2 steht ab sofort als Download zur Verfügung. 

Viele Grüße

Christoph

Razz
Autor
2 Beiträge

@SMT_Chris   Ich bin leider auch von diesem Problem betroffen , Sorry sowas geht gar nicht ! Und dann bringt Ihr es  nicht mal fertig bringt eine Meldung  im Persönlichen Bereich anzuzeigen , da lässt man lieber den Kunden im Regen stehen nix geht ohne die App . Habe dann 30 min in der Telefonleitung gewartet und in der zwischen Zeit dann das Thema hier gefunden .

Fehler passieren aber dann bitte der Hinweistext wir haben eine Störung bei der PhotoTan App ist ja wohl nicht Zuviel verlangt.

Ihr seit Schließlich eine Bank und keine Pommes Bude.

MFG

Peter

TegelAirport

Auf welcher Plattform bzw. Website?

TegelAirport

Geht wieder! Danke.

Razz
Autor
2 Beiträge

@SMT_Chris 

Super Danke habe übers Handy das Update geladen jetzt geht es wieder 🙏👍

MVG
Autor
2 Beiträge

vielen Dank. Habe die neue Version installiert. App eingerichtet, Aktivierungsbrief gescannt, usw. Nun bekomme ich nach der Nutzung die Meldung:

"Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte nutzen Sie bis dahin ein anderes aktiviertes Gerät."

Zumal jetzt sehe ich auf die Webseite, unter menü PIN/TAN-Verwaltung/Aktivierte Geräte, mein Android Gerät nun zweimal. Die neue mit einem roten Dreieck mit Aufrufenzeichen.

Muss ich die alte jetzt löschen?