- « Vorherige
- Nächste »
PhotoTAN App Passwort vergessen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.04.2020 12:13
Hallo zusammen
Ich wurde heute aufgefordert, aus Sicherheitsgründen mein Passwort für die photoTAN App einzugeben. Normalerweise öffne ich diese mit Face-ID...deshalb habe ich das Passwort nicht mehr in meiner Erinnerung und leider auch nirgends aufgeschrieben. Alle meine Versuche, mich zu erinnern, scheiterten.
Leider bietet mir die App keinerlei Möglichkeit, das alte Passwort zurückzusetzen.
Was kann ich jetzt tun? Ich habe noch den Aktivierungsbrief. Da ich die App recht häufig benötige, wäre ich für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.
Dankeschön
Schöne Grüße
Rainerino
- Tags:
- photoTAN App
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.05.2020 16:36
Hallo @Yoshi,
tut mir leid, für die verlorene Zeit 🤷♂️.
Dankeschön, auch dir auch ein schönes Wochendende nach Nachtdienst & getaner Pflege.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.05.2020 09:41
hallo,habe mein passwort bei photo-tan vergessen.habe eine neue aktivierungsgrafik,komme aber ohne pw nicht weiter.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.05.2020 00:40
Hallo,zwei Fragen.Es nervt mich jedes mal das Passwort eingeben zu müssen um Photo Tan nutzen zu können,als ich P.T. runter geladen habe ging das immer ohne Passwort.Meine Fragen,Wenn ich Phototan auf Werkseinstellung zurück setze ist dann alles wieder wie am Anfang wo ich die App runter geladen habe,wenn ja für was ist dann das passwort überhaut gut.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.05.2020 12:27
Hallo Hardyines
Ich hatte das gleiche Problem und habe die App erst deinstalliert und dann wieder installiert. Dann kannst Du mit bder Aktivierungsgrafik ein Konto neu Einrichten und ein neues Passwort vergeben. Das alte wird dann nicht mehr abgefragt.
Zumindest hat das bei mir so geklappt. Schönen Sonntag.
Rainerino
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.05.2020 12:38
Hallo Ingeborgst
100%ig kann Dir das wohl nur Erik von comdirect sagen. Bei mir muss ich auch immer das Passwort eingeben (das geht bei mir aber über Face-ID von Apple...insofern nicht nervig). Die Abfrage vom Passwort bzw. über Face- oder Touch-ID dient der eigenen Sicherheit. Bei unserem Konto haben wir das aber darüber hinaus so eingestellt, dass wir, wenn einmal die 1. PhotoTan App genutzt wurde, die nächsten Aufträge mit der gleichen PhotoTan aufgegeben werden können (bis Du Dich wieder auslogst), ohne jedes Mal wieder eine neue PhotoTan generieren zu müssen. Das ganze heisst Session-Tan, geht schnell und ist komfortable. Das funktioniert bei uns im Depot so, ob das mit einem Girokonto auch geht, kann ich Dir nicht beantworten, da wir unser Girokonto nicht bei der comdirect haben.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Rainerino
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.05.2020 09:00
Hallo @ingeborgst und herzlich willkommen in unserer Community!
In der Vorgängerversion der photoTAN App war die Vergabe eines Passwortes optional.
Um nun die photoTAN-Push-Funktion nutzen zu können, ist die Eingabe der Zugangsdaten notwendig. Die Daten werden in Form eines Tokens hinterlegt und können nicht ausgelesen werden. In der App ist der Passwortschutz nun obligatorisch. Dadurch kann die App vor Missbrauch geschützt werden. Diese Funktionalität erfüllt die PSD2-Richtlinie zur Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA).
Schau auch gerne in die FAQs zu diesem Thema.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.06.2020 23:03
Hallo,
can I reactivate it all (uninstall and re-install the app of PhotoTan) without Comdirect sending me a "SMS to my confirmation cellphone"? Because my number of tlefon is not the same anymore, and I can't change it because, again, I can't remember my pin to enter photoTan 😞
thank you in advance.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.06.2020 08:17
Hello Inge and welcome to our community!
Sorry, we only offer our service and our website in German. To avoid any misunderstanding, we’re going to communicate in German from here on. We hope you don’t mind. Auf Facebook habe ich keinen Zugriff auf persönliche Daten.
Bitte bestelle deshalb bei unserer telefonischen Kundenbetreuung (einige Kollegen sprechen Englisch) neue Zugangsdaten (PIN und photoTAN-Aktivierungsbrief) oder sende uns dieses unterschriebene Formular als E-Mail-Anhang an info@comdirect.de. Für den Versand der PIN berechnen wir ein Entgelt von 5,90 Euro.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19.02.2021 16:04 - bearbeitet 19.02.2021 16:10
Ich habe jetzt leider auch das Problem mit dem Paßwort der neuen Photo-TAN-App. Ehrlicherweise empfinde ist das alles nur noch ziemlich nervig. Ich versuche, nach Möglichkeit keine Standardpaßwörter zu nehmen und bin aus Gründen auch vom Abwandeln abgekommen. Ich habe eigentlich ein gutes Gedächtnis, aber bei der stetig wachsenden, mittlerweile im mittleren zweistelligen Bereich liegenden Anzahl an Paßwörtern, die dann noch übrigbleiben, stoße ich zeitweise an meine Grenzen. Jetzt sitze ich hier mit nur vage bekanntem Paßwort, das ich alle 2 Monate mal brauche, das es erst seit Push-TAN gibt, und kann keine Überweisung machen. 😄
Weiß jemand, welche Regeln die App an das Paßwort stellt? Das würde mir massiv beim Durchprobieren möglicher Paßwörter helfen.
Update: Ich habe das richtig Paßwort gefunden. Die App scheint gnädigerweise keine Sperre bei Fehleingaben zu haben - jedenfalls knapp 100 eben liefen problemlos ohne Verzögerung durch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.02.2021 21:19
Die Tan-App kennt keine Regeln!!!
Letzte Woche: Ich wollte eine Überweisung machen reagierte meine App nicht mehr auf meinen Daumenabdruck, trotz mehrfacher Versuche, es verlangte hartnäckig nach meinem Passwort. Wenn man immer den Daumen benutzt vergisst man zwangsweise das Passwort. Da habe ich schon eine Gänsehaut bekommen. Das ganze Prozedere von vor ca 2 Monaten nochmal: App löschen, neu laden, neu anmelden und 2 Bankarbeitstage warten.... Ich war dabei die Fassung zu verlieren. Am nächsten Tag habe ich's einfach nochmal mit dem Fingerabdruck probiert. Was soll ich sagen funktioniert plötzlich wieder???

- « Vorherige
- Nächste »
- Aktivierung photoTAN funktioniert nicht: Online-Zugangsdaten werden nicht akzeptiert in Website & Apps
- neue PhotoTan App vers 9.7.0 erkennt den Fingerabdruck nicht (Android 10) in Website & Apps
- Phototan entsperren nicht mehr mit Passwort-Manager möglich in Website & Apps
- Weißt jemand was da los ist mit der PhotoTan App für iOS? Kein Touch ID möglich nur noch Kennwort. in Website & Apps
- Login über normale Login-Seite geht nicht, nur über Umweg in Konto, Depot & Karte