PhotoTAN App Passwort vergessen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.04.2020 16:01
Hallo @Rainerino ,
ja, ich habe eine Idee. Allerdings ist sie etwas aufwändiger, weil ich dir irrtümlich weiter oben eine falsche Auskunft gegeben habe. Das tut mir leid und ich bitte um Nachsicht.
Sofern die Zugangsdaten auf den Namen deiner Frau lauten, kann die Aktivierung in der neu installierten App nicht mehr vorgenommen werden.
Entweder - und das setzt voraus, dass deine Frau ein eigenes Smartphone nutzt - kann die Aktivierung für sie auf ihrem eigenen Gerät durchgeführt werden
oder
deine Frau erteilt dir eine Vollmacht zu Ihrem Konto. In diesem Falle erhältst du eigene Zugangsdaten zu ihrem Konto, mit denen du den Zugang in deiner App aktivieren kannst.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.04.2020 18:03
Hallo Erik
Nochmals Danke für die Info...grundsätzlich kein Problem, ich denke auch nicht, dass Deine Auskunft wirklich falsch war.
Ich bin mir sehr sicher, dass ich eine Vollmacht für das Konto meiner Frau sowieso schon habe. Und parallel haben wir noch ein Familien-Konto..zu beiden haben wir jeweils einen Aktivierungsbrief erhalten...also haben wir hier derzeit 4 Aktivierungsbriefe liegen.
Nun möchte ich lediglich auf unseren beiden Smartphones jeweils die Möglichkeit haben, mit der photoTAN App die beiden Konten zu führen. So haben wir das bisher auch mit der vorherigen App gemacht, und es hat wunderbar funktioniert.
Ich habe die übriegen drei Aktivierungsbriefe alle einmal eingescant und jedes Mal erscheint die gleiche Info von der App, wie bereits heute beschrieben.
Aber es muß doch einen Weg geben, oder?
Nochmals Danke und schönes Wochenende
Rainerino
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.04.2020 14:24
Hallo,
das mit der Neuinstallation funktioniert natürlich nur für Geduldige:
"Das neue Gerät wird gerade aktiviert, die Aktivierung kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen"
Umstellen auf Mobile TAN scheitert auch schon im ersten Schritt, den für das Hinterlegen einer Mobil-Nummer braucht man - eine PhotoTAN!
Außerdem funktioniert - wie gerade schon von mir an anderer Stelle berichtet - das hinzufügen weiterer Konten überhaupt nicht.
Ich bin über 20 Jahre comdirect Kunde - das ist bislang meine mit Abstand schlechteste Erfahrung!
- Tags:
- Photo TAN App
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.04.2020 12:24
Hallo Erik
Bitte schaue Dir nochmal meine Antwort vom 24.4. an...mein Problem besteht immer noch. Ich habe eine Vollmacht von meiner Frau. Die App hat in der Vor-Version super funktioniert mit beiden Konten. Die App akzeptiert jetzt aber die weiteren Aktivierungsbriefe leider nicht.
Was kann ich noch tun?
Schönen Gruß
Rainerino
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.04.2020 13:11
Hallo @Rainerino,
sorry, für die späte Reaktion.
Ich vermute hier immer noch eine Abweichung in den verknüpften Zugängen. Das kann z. B, auch dann der Fall sein, wenn ein Konto auf eine juristische Person läuft. Diese juristische Person kann einen Inhaber haben, der zusätzlich Zugänge als Privatperson hat. Aber diese Zugänge lassent sich nicht mit den Zugängen der juristischen Person verknüpfen. Wenn das unklar sein sollte, frage bitte telefonisch in unserem Kundenservice nach, denn ich habe hier keinen Zugriff auf Kontodaten.
Sollte meine Annahme allerdings richtig sein, wäre für diese Person die Verwendung eines weiteren Smartphones nötig, um sowohl die Einrichtung in der neu installierten App möglich zu machen und zusätzlich die neue photoTAN-Push-Funktion zu nutzen.
Eine Alternative böte allerdings die Verwendung eines photoTAN-Lesegerätes. Denn dieses Lesegerät unterstützt ausschließlich das Scannen von photoTANs und es wird nicht auf eine Person individualisiert. Mit einem Lesegerät können deshalb bis zu acht Kontozugänge unterschiedlicher Personen verwaltet werden.
Das Gerät kostet 34,90 Euro und kann bei meinen Kollegen in der Kundenbetreuung oder online im Persönlichen Bereich > Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN bestellt werden.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2020 13:36
Hallo,
leider hilft ihr Tipp bei mir nichts. gibt es andere möglichkeiten?
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2020 14:29
Hallo @Riwka,
welchen Tipp meinst du genau bzw. welches Problem stellt sich dir aktuell?
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.05.2020 16:07
Mir geht es genauso, nachdem ich ewig auf meinen 5,90 PIN für das Onlinebanking gewartet habe, geht das onlinebanking jetzt nicht mehr, weil ich nicht an meine phototan app herankomme. Ich kann das Passwort so oft falsch eingeben, wie ich will, nichts passiert. Die immer gleiche Meldung ausgenommen, ich solle das richtige Passwort eingeben. Ehrlich gesagt, nervt das ziemlich. Und geholfen ist niemandem.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.05.2020 16:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.05.2020 16:25
danke für die schnelle antwort. das wird ja immer besser, jetzt muss ich auch noch die phototan grafik suchen. unglaublich, wieviel zeit für diese dinge verloren geht. schönes we, mit "bester bank" in den nachtdienst in der pflege....;=)

- Aktivierung photoTAN funktioniert nicht: Online-Zugangsdaten werden nicht akzeptiert in Website & Apps
- neue PhotoTan App vers 9.7.0 erkennt den Fingerabdruck nicht (Android 10) in Website & Apps
- Phototan entsperren nicht mehr mit Passwort-Manager möglich in Website & Apps
- Weißt jemand was da los ist mit der PhotoTan App für iOS? Kein Touch ID möglich nur noch Kennwort. in Website & Apps
- Login über normale Login-Seite geht nicht, nur über Umweg in Konto, Depot & Karte