abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN App Passwort vergessen

29 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Rainerino ,

ja, ich habe eine Idee. Allerdings ist sie etwas aufwändiger, weil ich dir irrtümlich weiter oben eine falsche Auskunft gegeben habe. Das tut mir leid und ich bitte um Nachsicht.

Sofern die Zugangsdaten auf den Namen deiner Frau lauten, kann die Aktivierung in der neu installierten App nicht mehr vorgenommen werden.

Entweder - und das setzt voraus, dass deine Frau ein eigenes Smartphone nutzt - kann die Aktivierung für sie auf ihrem eigenen Gerät durchgeführt werden

oder

deine Frau erteilt dir eine Vollmacht zu Ihrem Konto. In diesem Falle erhältst du eigene Zugangsdaten zu ihrem Konto, mit denen du den Zugang in deiner App aktivieren kannst.

Gruß

Erik

Rainerino
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Erik

Nochmals Danke für die Info...grundsätzlich kein Problem, ich denke auch nicht, dass Deine Auskunft wirklich falsch war.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich eine Vollmacht für das Konto meiner Frau sowieso schon habe. Und parallel haben wir noch ein Familien-Konto..zu beiden haben wir jeweils einen Aktivierungsbrief erhalten...also haben wir hier derzeit 4 Aktivierungsbriefe liegen. 

Nun möchte ich lediglich auf unseren beiden Smartphones jeweils die Möglichkeit haben, mit der photoTAN App die beiden Konten zu führen. So haben wir das bisher auch mit der vorherigen App gemacht, und es hat wunderbar funktioniert.

Ich habe die übriegen drei Aktivierungsbriefe alle einmal eingescant und jedes Mal erscheint die gleiche Info von der App, wie bereits heute beschrieben.

Aber es muß doch einen Weg geben, oder?

Nochmals Danke und schönes Wochenende

Rainerino

layer8
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

das mit der Neuinstallation funktioniert natürlich nur für Geduldige:

"Das neue Gerät wird gerade aktiviert, die Aktivierung kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen"

Umstellen auf Mobile TAN scheitert auch schon im ersten Schritt, den für das Hinterlegen einer Mobil-Nummer braucht man - eine PhotoTAN!

Außerdem funktioniert - wie gerade schon von mir an anderer Stelle berichtet - das hinzufügen weiterer Konten überhaupt nicht.

Ich bin über 20 Jahre comdirect Kunde - das ist bislang meine mit Abstand schlechteste Erfahrung!

Rainerino
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Erik

Bitte schaue Dir nochmal meine Antwort vom 24.4. an...mein Problem besteht immer noch. Ich habe eine Vollmacht von meiner Frau. Die App hat in der Vor-Version super funktioniert mit beiden Konten. Die App akzeptiert jetzt aber die weiteren Aktivierungsbriefe leider nicht.

Was kann ich noch tun?

Schönen Gruß

Rainerino

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Rainerino,

sorry, für die späte Reaktion.

Ich vermute hier immer noch eine Abweichung in den verknüpften Zugängen. Das kann z. B, auch dann der Fall sein, wenn ein Konto auf eine juristische Person läuft. Diese juristische Person kann einen Inhaber haben, der zusätzlich Zugänge als Privatperson hat. Aber diese Zugänge lassent sich nicht mit den Zugängen der juristischen Person verknüpfen. Wenn das unklar sein sollte, frage bitte telefonisch in unserem Kundenservice nach, denn ich habe hier keinen Zugriff auf Kontodaten.

Sollte meine Annahme allerdings richtig sein, wäre für diese Person die Verwendung eines weiteren Smartphones nötig, um sowohl die Einrichtung in der neu installierten App möglich zu machen und zusätzlich die neue photoTAN-Push-Funktion zu nutzen.

Eine Alternative böte allerdings die Verwendung eines photoTAN-Lesegerätes. Denn dieses Lesegerät unterstützt ausschließlich das Scannen von photoTANs und es wird nicht auf eine Person individualisiert. Mit einem Lesegerät können deshalb bis zu acht Kontozugänge unterschiedlicher Personen verwaltet werden.

Das Gerät kostet 34,90 Euro und kann bei meinen Kollegen in der Kundenbetreuung oder online im Persönlichen Bereich > Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN bestellt werden.

Gruß

Erik

Riwka

Hallo,

leider hilft ihr Tipp bei mir nichts. gibt es andere möglichkeiten?

Grüße

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Riwka,

welchen Tipp meinst du genau bzw. welches Problem stellt sich dir aktuell?

Beste Grüße

Jan-Ove

Yoshi
Einsteiger
2 Beiträge

Mir geht es genauso, nachdem ich ewig auf meinen 5,90 PIN für das Onlinebanking gewartet habe, geht das onlinebanking jetzt nicht mehr, weil ich nicht an meine phototan app herankomme. Ich kann das Passwort so oft falsch eingeben, wie ich will, nichts passiert. Die immer gleiche Meldung ausgenommen, ich solle das richtige Passwort eingeben. Ehrlich gesagt, nervt das ziemlich. Und geholfen ist niemandem.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Yoshi und herzlich willkommen in unserer Community!

Bitte installiere die App neu, da die automatische Passwort-Rücksetzung derzeit nicht funktioniert. Danach bitte den Zugang bzw. die Zugänge in der App neu aktivieren.

Tipps rund um dieses Thema findest du in diesen FAQs.

Gruß

Erik

Yoshi
Einsteiger
2 Beiträge

danke für die schnelle antwort. das wird ja immer besser, jetzt muss ich auch noch die phototan grafik suchen. unglaublich, wieviel zeit für diese dinge verloren geht. schönes we, mit "bester bank" in den nachtdienst in der pflege....;=)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.