am 19.02.2025 07:35
Das Problem gibt es leider auch beim 15plus, das ja schon länger auf dem Markt ist.
am 19.02.2025 07:40
Da das jetzt 2 Monate her ist: Gibt es inzwischen eine Lösung? Bei mir ist es ein iphone 15plus, bei dem es nicht funktioniert.
am 19.02.2025 10:54
Liebe Community,
ich habe den Fall nochmal an die IT Kollegen eskaliert. Soviel sei aber gesagt: Wir sind dran.
VG
Christoph
am 06.03.2025 10:34
Update: Die Aktivierung funktioniert jetzt in Version 9.7.1. Naja, im zweiten Anlauf. Beim ersten Scan nach dem Update kam erneut der Fehler.
am 13.03.2025 21:47
Ich habe das glecihe Problem, und kann kein Online Banking seit Monaten nutzen. Alle Apps sind up to date, geht aber nichts.
am 02.04.2025 21:36
Seit meinem Handywechsel kann ich comdirect nicht mehr nutzen. Auf meinen iPhone 16 Pro schaffe ich es nicht, mit der photoTAN-App den QR-Code zur Aktivierung zu scannen (auch kein Erfolg mit dem iPad). Aktuellste App-Version, aktuellste iOS-Version. Was kann ich machen? Hilft es, einen neuen Aktivierungscode anzufordern? Ist ein Fix absehbar? Comdirect ist mein Gehaltskonto...
am 03.04.2025 13:11
Hallo @cnl1980 ,
ja dann bitte einmal einen neuen Aktivierungsbrief bestellen.
Sollte es anschließend noch immer Probleme geben, bitten wir dich um eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Ines
am 03.04.2025 14:03
Hast du schon mit den Lichtverhältnissen "experimentiert"? Manche Kameras sind da etwas eigen und funktionieren besser z. B. mit Tageslicht.