Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTan App keine Benachrichtigung mehr?

Xin
Experte
122 Beiträge

Bislang war es so, dass man eine Benachrichtigung unter Android in der Statusbar angezeigt bekam, wenn man eine Tan Freigeben musste. Ich meine seit dem letzten Update ist das nicht mehr so und ich muss die App erst starten, damit ich die Freigabemeldung sehe und  dann mit dem Regler freigeben kann.

Bin ich der einzige der davon betroffen ist?

Die App hat unter Android weiterhin die Berechtigung, Benachrichtungen anzuzeigen, dass habe ich kontrolliert. Den Cache habe ich auch gelöscht.

Eine Neuinstallation möchte ich gerne, da man nach der Reaktivierung der App wieder Tage warten muss, bis man sie vollständig nutzen kann, vermeiden.

3 ANTWORTEN

paba
Mentor
890 Beiträge

Hallo @Xin,

 

ich musste die App auch bisher schon immer öffnen, bevor ich die Aufforderung zur Freigabe sehen konnte (eine Benachrichtigung in der Statusbar habe ich nie gesehen). Wenn ich eine Aktion mit photoTAN freigeben möchte, würde ich dieses Verhalten auch gut verstehen. Bei pushTAN (und das muss man ja beim Auslösen der Aktion immer erst im Onlinebanking explizit auswählen) könnte man sich das anders vorstellen, eine Benachrichtigung würde dann einen gewissen Sinn machen. Ich finde es allerdings nicht tragisch, denn ich weiß ja, dass ich eine Aktion auslösen möchte und dass ich zur Freigabe die App öffnen muss. Ich wüsste auch nicht, dass man das irgendwo anders einstellen kann. Die Berechtigungen für die App sind auch bei mir freigegeben.  

 

Gruß paba

Thorsten_
Legende
3.817 Beiträge

photoTAN-Push sendet mir immer noch eine Push-Mitteilung aufs Android-Telefon wie eh und je... dauert nur gefühlt etwas länger. So 5 Sekunden statt früher 1-2.

 

(Warum heißt das eigentlich photoTAN-Push, wo es doch gar kein Foto zum knipsen gibt? 🤔 )

Xin
Experte
122 Beiträge

Danke. Ich habe jetzt dann mal neuinstalliert, da es ja scheinbar kein generelles Problem gab. Nun benachrichtet mich die App auch wieder, so soll es sein.