am 28.01.2025 06:25
Hallo Zusammen,
ich habe vor wenigen Tagen ein Update meiner photoTAN App (vom 20.01.2025) auf meinem iPhone SE 2020 über den Appstore durchgeführt. Sobald ich das Programm starte, öffnet sich nun ein Dialog welcher über die Neuerungen in der App informiert. Hier findet sich unten am Bildschirm ein großer "Weiter"-Button, allerdings lässt sich dieser nicht klicken. Das gleiche gilt für das "x" oben rechts. Ich habe somit keine Chance den Dialog zu überspringen und die App zu nutzen. Was kann ich tun? Aktuell kann ich keine Freigaben mehr machen!!!
Danke und Grüße
28.01.2025 08:25 - bearbeitet 28.01.2025 08:31
Das ist nur eine Designstudie ohne Funktionalität.
Die Funktionen werden in Kürze nach und nach implementiert.
Wir werden Sie rechzeitig informieren.
Grüsse - Ihre Comdirect… 🙃 😶 🤐
( das ist kein Spott, das ist Zynismus)
am 28.01.2025 08:31
@paej Das mag ja alles sein, aber mein Problem ist, dass ich das nicht überspringen kann und somit keine Aufträge freigeben kann.
am 28.01.2025 08:54
@paej okay, hab Deinen Zusatz nicht gesehen 😂: das ist kein Spott, das ist Zynismus
Der Fairness halber muss ich sagen: Bislang war ich auch super zufrieden mit den Produkten und Apps der comdirect und deren Qualität. Es ist das erste Mal seit vielen Jahren, dass ich ein Problem habe.
am 28.01.2025 14:20
@sunbird schrieb:Hallo Zusammen,
ich habe vor wenigen Tagen ein Update meiner photoTAN App (vom 20.01.2025) auf meinem iPhone SE 2020 über den Appstore durchgeführt. Sobald ich das Programm starte, öffnet sich nun ein Dialog welcher über die Neuerungen in der App informiert. Hier findet sich unten am Bildschirm ein großer "Weiter"-Button, allerdings lässt sich dieser nicht klicken. Das gleiche gilt für das "x" oben rechts. Ich habe somit keine Chance den Dialog zu überspringen und die App zu nutzen. Was kann ich tun? Aktuell kann ich keine Freigaben mehr machen!!!
Wenn die Technik klemmt, kannst du immer noch telefonische (oder notfalls briefliche) Aufträge erteilen.
am 30.01.2025 18:58
Wenn du deinen Aktivierungsbrief noch hast, dann installiere die App mal neu, evtl hilft das.
am 28.02.2025 19:14
Hallo @sunbird, hallo Community,
noch eine Betroffene. Letze Woche, mit meinem älteren IPhone, hat noch alles funktioniert: CodiApp, Photo TAN, Login. Diese Woche habe ich diese Apps schon mehrmals aktualisiert, bzw. neu installiert - und jedesmal bleibe ich an der gleichen Stelle hängen wie @sunbird eben auch.
Noch mit PushTAN Aktivierung versucht - kommt aber nicht an. Aktivierungsgrafik: Nicht lesbar.
Das Gleiche jetzt auf altem und neuem Gerät.
Kann das sein? In meiner ganzen Verunsicherung - um nicht zu sagen, Verzweiflung, die Hotline bemüht. Erst ein phantastischer Chatbot, der mir unermüdlich die gleichen Routinen vorschlägt, die ich auch auf der HP schon lesen konnte. Und zuletzt, nach einer halben Stunde Wartezeit, eine Person, deren Antwort ich nicht wirklich verstehe, weil die Leitung weg ist. Der nächste Mitarbeiter war nur genervt, als ich fragte, ob man jetzt für die PhotoTANApp wirklich eine neue Aktivierungsgrafik bräuchte?
Hier im Forum habe ich das bisher nicht gelesen.
Die Technischen Hintergründe der neuen Apps und deren Funktionen ein wenig zu kennen, könnte das Verständnis evtl. ein wenig erleichtern?
Liebe Grüße,
Ihr DAU ;-(
28.02.2025 19:59 - bearbeitet 28.02.2025 20:04
@sunbird schrieb:
Hier findet sich unten am Bildschirm ein großer "Weiter"-Button, allerdings lässt sich dieser nicht klicken. Das gleiche gilt für das "x" oben rechts. Ich habe somit keine Chance den Dialog zu überspringen und die App zu nutzen. Was kann ich tun? Aktuell kann ich keine Freigaben mehr machen!!!
Da lässt sich überhaupt nichts bedienen?
Einstellungen geht auch nicht?
Schon mal auf Weiter gewischt?
Aktivierten Zoom abschalten.
Einhandmodus aktivieren.
am 05.03.2025 18:16
Hallo @Silver_Wolf,
Ich verstehe nichts mehr ... Bin in meiner PhotoTAN-App immer bis dahin gelandet, wo man seine Aktivierungsgrafik einlesen sollte. Bis gestern konnte die App die Grafik "nicht lesen". Heute habe ich nun meine neue Aktivierungsgrafik erhalten. Beim Versuch, diese einzulesen, erschien "es ist ein Fehler aufgetreten" - auf altem und neuem IPhone. Anschließend versuchte ich mich mit meinen Kontodaten in der Comdirect-App einzuloggen - und, tataa! - es gelang jetzt plötzlich (wohl ohne Photo-TAN, ohne Push, ohne was) - auch die Postbox ließ sich auslesen.
Sobald ich mein anderes Handy wieder einschalte, muss ich alles wieder neu installieren - mit "neues Passwort vergeben" (PhotoTAN, Grafik-Abfrage ... "es ist ein Fehler aufgetreten" ...) usw.
Und ja, die App wurde aktualisiert.
Habe ich da ein Logikproblem??
Danke für´s Lesen,
schönen Gruß, klio
am 05.03.2025 18:57
Dann nimm das alte Handy, lösche die App Daten, Cache, App deinstallieren.
Biometrie Quatsch abschalten, Handy neu starten.
Dann die App neu installieren und mit der neuen Grafik aktivieren.
Das wird sicherlich funktionieren.
Bei dem neuen Handy kommt es auf das Modell an.
Einige neue iPhones funktionieren wohl noch nicht.