Comdirect App Newby - was beachten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.03.2025 19:38
Ich habe bisher immer die Webseite genutzt, um auf mein Depot zuzugreifen, und Order aufzugeben.
Ich überlege aber gerade ob ich mir nicht auch die Comdirect App runterlade um ggf. auch auf dem Handy unterwegs mal traden zu können...
Meine Frage an alle User der App.... Gibt es etwas zu beachten bei der Instalation (Android), eventuell bei der Konfiguration der App. Ist die Orderaufgabe gleich wie online? Braucht man dazu auch die Photo-TAN APP, oder ist diese evtentuell inkludiert?
Freue mich über Tips und Hinweise zur Nutzung...
LG, Rostam
- Labels:
-
Apps
- Tags:
- comdirect App
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2025 19:48
Ich nutze die App nicht da ich nur am Computer handele.
Aufträge und Freigabe auf dem gleichen Gerät ist mit zu unsicher.
Vor allem wenn das Gerät eben ein potentiell unsicheres Handy ist. 😞
Aber mach halt.
Die TAN App zur Freigabe brauchst du natürlich auch.
Aber die ist ja auf dem Handy schon drauf. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2025 21:34
Wenn du im eigentlichen Sinne des Wortes traden willst, ist die comdirect trading app eventuell besser geeignet als die comdirect app.
Die Trading App ist ein rechter "Fachidiot", aber um an der Supermarktkasse mal schnell ein gehebeltes Zertifikat zu verschieben durchaus brauchbar. Insbesondere kann die trading app auch live trading.
Auslandorder und Handel über Fondsgesellschaft gehen glaube ich bei beiden nicht.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

- Quartalsmässige Zinsen auf Verrechnungskonto in Wertpapiere & Anlage
- Das Börsenspiel Trader 2024: Jetzt anmelden! in Off-Topic
- Änderung der Kontoverbindung aufgrund Namens- und Personenstandsänderung nach TSG in Konto, Depot & Karte
- Bitcoin: Weitere Krypto-Zertifikate oder -aktien auswählen --- finde die Info nicht... in Wertpapiere & Anlage