am 27.06.2022 09:10
am 01.03.2024 12:14
Es ist zum Kotzen, dass die Aktivierungsgrafik immer noch nicht online zur Verfügung steht.
WANN BEKOMMT IHR DAS ENDLICH IN DEN GRIFF????
Würde ich so arbeiten , wäre ich längst gefeuert worden.
Einfach peinlich im digitalen Zeitalter!!!
am 21.04.2024 07:36
Ich könnte kotzen, wenn ich hier verfolge, wie lange das Problem bereits besteht.
Wollte eine neue PhotoTAN App auf einem neuen Handy mit neuer Nummer aktivieren
und hab dadurch unbewusst meine bestehende App auf dem alten Handy deaktiviert.
Da ich eine neue TelNr habe, kann ich auch das mobileTAN Verfahren nicht nutzen,
weil ich eine Änderung der TelNr mit TAN bestätigen muss.
Ich arbeite selbst in der IT und kann nur feststellen, dass die Verantwortlichen fristlos
gekündigt werden müssten. Da ist unzumutbar und geschäftsschädigend!
Ich versuch jetzt, wie in der Steinzeit, eine Aktivierungstan, oder -graphik per
Brief zu bekommen, damit ich meinen Umzug auf eine andere Bank ordentlich abwickeln kann.
Die ComDirect war mal gut, aber Kundenorientierung ist heutzutage scheinbar nichtmehr relevant...
Schämt euch!
am 29.04.2024 11:20
Absolut peinlich die Geschichte mit dem PhotoTAN Aktivierungsgrafik. Bei absolut jeder anderen Bank kann man sein Gerät problemlos innerhalb von Sekunden aktivieren bzw. wechseln und weiter nutzen können. Sogar bei der Commerzbank! Aber hier muss man einen Brief anfordern und ca. eine Woche handlungsunfähig sein. Und was passiert, wenn jemand gerade im Ausland ist? Einfach peinlich ...
am 08.07.2024 16:45
Hallo, das ist ja echt eine Zumutung. Wie man sich schon denken kann, habe auch ich ein neues Smartphone, welches ich gerne für die Secure Go App installieren würde.
Leider gibt es die Online-Funktion noch immer nicht.
Ich bin echt am Überlegen, ob ich es noch so lange auf meinem alten Handy lasse, bis der Depotübertrag abgeschlossen ist (was auch schon einiges Länger als normal geht) und dann einfach alles lösche.
Ich frage mich echt, was die wohl den ganzen schönen Tag machen...
am 08.07.2024 20:51
Mit der Secure Go App wirst du bei der comdirect auch nicht weit kommen, die gibt es bei der Renault- und bei der VR Bank.
Emtweder hast du dich bei der App vertan oder du bist im falschen Forum.
am 08.07.2024 20:55
Sorry, meinte natürlich die photoTan App.
am 09.07.2024 09:16
Hallo @CD-1,
Ich frage mich echt, was die wohl den ganzen schönen Tag machen...
Fragen beantworten.
Aber zu deinem Anliegen. Wo genau ist das Problem? Wenn du die Grafik noch hast, dann kannst du jederzeit ein neues Gerät aktivieren. Wir schreiben extra auf den Aktivierungsbrief, dass man diesen bitte sicher aufbewahren möge, anderenfalls muss ein neuer bestellt werden und dann dauert es ein paar Tage. Ja, aber wenn man ihn aufbewahrt, dann kann man sofort und ohne Wartezeit ein neues Gerät aktivieren. An sich ganz einfach.
VG
Christoph
am 08.11.2024 14:03
Finde die Antwort wenig hilfreich, weil man den Aktivierungsbrief auch vielleicht woanders aufbewahrt, als man sich gerade aufhält. Abgesehen davon ist das selbst bei der IT-seitig eher steinzeitlichen Sparkasse möglich und funktioniert und hier bekommt man das innerhalb von 3 Jahren (!!!) nicht in den Griff und fragt dann noch "wo ist das Problem ?" Ist das ernsthaft das Verständnis von Kundenzufriedenheit bei einer Direktbank ???
am 26.05.2025 21:18
Auch wenn schon fast 1 Jahr her, passt es dennoch gerade so gut zu dem Thema, dass man seinen Brief halt einfach aufheben soll: Ich habe meinen Aktivierungsbrief seit Beginn meiner Kundenbeziehung mit der Comdirect sicher aufbewahrt. Und wenn ich ihn nun scannen will (oder den zum Junior-Depot meines Sohnes) erscheint die Meldung, dass die Grafik nicht lesbar ist (trotz bester Lichtverhältnisse und wirklich guter Kamera).
Ich habe die Phototan-App im übrigen nur zurückgesetzt, weil ich aktuell jedes Mal, wenn ich etwas im JuniorDepot ändern will in der Phototan- App die Grafik für das Juniordepot meines Sohnes scannen muss. Wenn ich dann wieder in mein Hauptdepot will, musste ich wieder den anderen Aktivierungsbrief scannen.
Der Helfer an der Hotline hat mir gesagt ich muss einfach nur meinen ursprünglichen Aktivierungsbrief nochmal scannen und dann habe ich Zugriff auf beide Depots mit dem gleichen Phototan-App-Login.
Jetzt sitze ich hier und kann keines meiner Depots mehr verwenden.
Ich habe einen neuen Aktivierungsbrief bestellt (obwohl ich den alten noch besitze) und muss zwei Tage warten bis ich wieder handlungsfähig bin.
Das ist wirklich ärgerlich.
Grüße