am 23.04.2020 13:34
Hallo liebe Community und Moderatoren,
gestern erhielt ich im CFD-Trader die Nachricht, dass das einloggen per PhotoTAN nun erleichtert möglich wäre, was bei mir auf Zustimmung trifft, da es sehr umständlich ist, ständig sein Telefon zu holen, die App zu öffnen und dann Zahlen am Rechner einzugeben. Bisher muss ich das Tan Verfahren wie gewohnt benutzen, wie kann ich von dieser angeblichen Änderung gebrauch machen?
Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 23.04.2020 13:36
am 23.04.2020 15:09
Hallo, meine Frage, wie man die neue Pushtan in Verbindung mit dem CFDTrader benutzt, wurde noch nicht beantwortet. Auch die offiziell erhaltene Benachichtigung klärte nur über die nun bestehende Funktion auf, wie man diese benutzt alledings nicht.
am 23.04.2020 15:24
Für alle welche die selbe Frage hatten wie ich (ich habe es jetzt gefunden):
Man muss nur die PhotoTAN App aktuallisieren.
Auf diese simple Antwort hätte ich mich gefreut und keine inkompetenten, wie es der Fall war, schade dass man alles selber herausfinden muss.
am 23.04.2020 15:51
@Nickyricky schrieb:Für alle welche die selbe Frage hatten wie ich (ich habe es jetzt gefunden):
Man muss nur die PhotoTAN App aktuallisieren.
Auf diese simple Antwort hätte ich mich gefreut und keine inkompetenten, wie es der Fall war, schade dass man alles selber herausfinden muss.
Was war denn an dem Stichwort "Push-Tan" inkompetent ? ![]()
Es tut mir leid, dass du mit dem Lesen hier in der Community nicht weitergekommen bist und es selbst rausfinden musstest.
am 23.04.2020 17:06
Hallo Morgenmond,
verzeihe mir meine Audrucksweise, die war auf meine leichte Verärgerung zurückzuführen.
Ich hatte mir einfach eine direkte Antwort gewünscht und keine Art Weiterleitung, die in den meisten Fällen vieles Aufdeckt, nur nicht genau das, was man gerade wissen möchte, wie man es in jedem Callcenter, Kundenservice, oder bei dem Ämtern mittlerweile gewohnt ist.
Grüße
am 23.04.2020 19:24
Ist schon okay. Hatte nur wenig Zeit um ausführlich zu beschreiben. Wollte nur einen Anstoß geben. Werde aber auch versuchen mich zu bessern.
am 24.04.2020 11:35
Frage:wollte die Phto tan App auf Push aktualisieren habe aber mein Passwort vergessen jetzt geht nichts mehr nach 3maliger falscheingabe soltteman ein neues Paswort eingeben können sollte ich die App ganz Löschen und neu Aktivieren aktivierungs brief vorhanden Danke
am 24.04.2020 12:25
Hallo @grappy,
ohne das Passwort wirst du leider nicht weiterkommen. Daher ist eine Neuinstallation der App erforderlich.
Wenn du also bereits einen aktuellen Aktivierungsbrief vorliegen hast, ist das von Vorteil. Allerdings ist die finale Freischaltung einer neuen Aktivierung für Zahlungsverkehrsvorgänge aktuell mit einer Wartezeit von zwei Bankarbeitstagen verbunden.
Alle anderen Transaktionen (z. B. Orders) können sofort nach der Aktivierung durchgeführt werden.
Gruß
Erik
24.04.2020 14:01 - bearbeitet 24.04.2020 14:03
24.04.2020 14:01 - bearbeitet 24.04.2020 14:03
@SMT_Erik Danke für deeine Antwort habe es mittlerweile geschafft erstens App vom Smartphone gelöscht und neu installiert dann konnte ich ein neues Passwort eingeben Aktivierungs Grafik gescannt und alles Ok Eigentlich eine tolle Sache mit der Push Tan