Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo TAN funktioniert nicht mehr

77 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Alonso,

herzlich willkommen in unserer Community.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die Kollegen aus dem Technischen Support unter 04106 - 708 25 10. Grundsätzlich funktionieren unsere Apps unter iOS 14.

Viele Grüße

Mario

Geric
Autor ★★
16 Beiträge

@Alonso  schrieb:

Da muss ich Sie enttäuschen... 

grade eben die PhotoTAN App deinstalliert und neu installiert unter der offiziellen iOS14 version (18A373) und zeigt Fehler an..

Das ist aber kein Problem der App. Sie läuft schon seit diversen Betas von iOS14 wieder einwandfrei.

LG Dirk

Thejoker21
Autor ★
4 Beiträge

Anscheinend nicht bei jedem. Also doch ein Problem der App.

Alonso
Autor ★
9 Beiträge

Auf jeden Fall ein Problem der App!

habe ios14 am bord und die PhotoTAN App de und erneut installiert und geht nicht... 

und der Kundendienst antwortet NIcHt!!!

Super

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Alonso,

wie gesagt gibt es keine generellen Probleme mit iOS 14. Auf meinem Gerät läuft die App z. B. fehlerfrei. Und das schon seit der Beta-Phase.

Hast du die Kollegen telefonisch kontaktiert?

Viele Grüße

Mario

Alonso

Leider nein,

das Band sagt ein persönliches Gespräch wäre nicht möglich...

kennt jemand eine Lösung?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Alonso,

wie Mario bereits schrieb, gibt es mit iOS 14 kein generelles, uns bekanntes Problem. Es wäre hilfreich, wenn du den Fehler genauer erläutern würdest, also z. B. an welcher Stelle es genau hakt.

Grundsätzlich möchte ich dich bitten zu prüfen, ob du

- die aktuellste Version der photoTAN App 8.1.1 installiert hast. Wenn nicht, führe bitte eine Softwareaktualisierung durch oder installiere die App neu - und zwar nicht aus einem Backup in der Cloud, sondern ganz frisch aus dem App Store.

- nach einer Neuinstallation ist im Anschluss die erneute Aktivierung deines Zugangs (bzw. deiner Zugänge) erforderlich. Hierfür benötigst du aktuelle photoTAN-Aktivierungsbriefe, das aktivierte mobileTAN-Verfahren oder die aktivierte Wiederherstellungsfunktion.

Sollten dir diese Tipps nicht weiterhelfen, wende dich bitte an unseren Technischen Support, den du Mo-Fr von 8-20 Uhr unter 04106 - 708 25 10 erreichen kannst. Nenne dem Sprachdialogsystem möglichst ausführlich den Grund deines Anrufes, z. B. "Ich benötige Hilfe bei der photoTAN-Aktivierung".

Gruß

Erik

Alonso
Autor ★
9 Beiträge

Naja ....

ziemlich unfähige Techniker bei Comdirekt....

muss ich sagen....

habe mein Problem geschildert, die Antwort   war:

bei mir geht die App unter iOS14 einwandfrei...,

Sie müssen auf weitere Updates warten...

👍🏽👍🏽
echt mega!

Thejoker21
Autor ★
4 Beiträge

Also. Hab das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mein iCloud Backup eingespielt. Jetzt funktioniert die App wieder. Hat Stunden lang gedauert und ist natürlich kein zustand.

Alonso
Autor ★
9 Beiträge

Hammer!

Das mache ich sicher nicht!!

Lieber Wechsele ich die Bank !