Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo Tan aktivierung geht nicht

rawddy
Beobachter
1 Beiträge

Hallo,

 

Mein Problem:

Ich möchte die PhotoTan App mit dem Aktivierungsbrief aktivieren. Nach dem Einscannen der Grafik auf dem Brief bin ich gezwungen eine 2. Aktivierungsgrafik online einzuscannen, wenn ich mich dann aber online in mein Konto einloggen möchte, muss ich eine PhotoTan Grafik einscannen um in den Persönlichen Bereich zu gelangen. Diese Grafik kann ich aber nicht einscannen da meine PhotoTan App ja noch nicht aktiviert ist, ich bekomme dann nur den Fehler 118. Musste mich neu registrieren um diese Nachricht zu schreiben.

Was kann ich tun?

 

MFG Rodrigo

2 ANTWORTEN

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Bei der Hotline am besten anrufen. Es müsste aber auch irgendwo die Option stehen, dass man sich über mTAN eine TAN schicken lassen kann für den Login. Sofern das Verfahren aktiv ist.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @rawddy,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Offenbar ist in deiner Kontoverbindung bereits ein photoTAN-Gerät hinterlegt. Dieses Gerät muss zunächst in der TAN-Verwaltung entfernt werden. Das machen meine Kollegen in der Kundenbetreuung für dich. Ruf gerne an unter 04106 - 708 25 00 (leider gibt es zur Zeit oft Warteschlangen) oder du schickst eine Mail an info@comdirect.de mit der Bitte um Löschung der hinterlegten Geräte-ID.

Einen neuen Aktivierungsbrief brauchst du nicht, wenn du den alten noch hast.

 

Nach der Löschung kannst du dich ohne TAN-Eingabe einloggen und landest gleich bei der photoTAN-Aktivierung.

 

Wenn du zusätzlich noch mobileTAN aktiviert haben solltest, kannst du beim Login natürlich auch dieses Verfahren nutzen.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü