Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Permanente Verifizierung in App notwendig

Mario_Muc
Autor ★★
26 Beiträge

Hallo zusammen,

ich nutze sehr oft die comdirect App, meist zum Überprüfen des Depots. In die App logge ich mich mittels Fingerabdruck ein. Leider werde ich während der Nutzung sehr oft - um nicht zu sagen permanent - zur Eingabe der PIN aufgefordert. Das Ganze läuft wie folgt ab:

1. "Bitte geben Sie aus Sicherheitsgründen Ihre PIN ein."

2. "PIN eingeben"

3. "photo-TAN-App starten"

4. "Verifizierung über biometrische Daten in der photo-Tan-App"

5. "Slider betätigen"

6. "Wechsel zurück in comdirect App"

Das Ganze passiert mehrfach per Session, mal mehr mal weniger, aber es ist unfassbar nervig und zeitraubend. Zunächst dachte ich, es könnte daran liegen, dass ich nicht die In-App-Navigation verwende, aber auch bei konstanter Nutzung dieser laufe ich immer wieder in den oben beschrieben Flow rein.

Letztens wollte ich eine Standard-Überweisung aufgeben was nicht möglich war, da nach Auswählen des Menüpunkts jedesmal die Sicherheitsüberprüfungs-Schleife abgelaufen ist. Erst die normale "Übweisung" hat funktioniert.

Ich nutze ein Huawei P20 Pro auf dem Android 10 läuft. Aktuellste Version der App ist drauf (15.07.22).

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann und wie man diese Fehlfunktion beheben kann? Bin gerne bereit den Entwicklern mehr Infos zur Verfügung zu stellen, falls das kein bekanntes Problem ist.

Danke, viele Grüße

Mario

12 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Mario_Muc,

die Fachabteilung ist informiert, dass bei einigen Endgeräten diese Vorfälle auftreten können und versucht hier auch eine Lösung zu finden. Bei der großen Anzahl von Endgeräten und Anbietern gestaltet sich das schwer, zumal wir auch nicht für jeden Typ ein Testgerät zur Verfügung haben. Das macht es uns sehr schwer, eine Lösung zu finden. Aber die Kollegen bleiben dran.

Ich selbst nutze ebenfalls ein Huawei und hatte dieses Problem noch nicht. 

Viele Grüße

Jessica

Schlucke

@Mario_Muc

Ja, nutze ein Mate 10 pro

TTM
Autor
1 Beiträge

Habe auch das Problem und nutze ein Huawei P30 Pro. Eine Neuinstallation hat keine Abhilfe geschafft. 

@Schlucke @Mario_Muc @Benny_S.   Besteht das Problem bei euch noch?